Re(5): EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme
Geizhals » Forum » Foto & Video » EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme (47 Beiträge, 503 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (Tom@33 am 24.06.2007, 10:17:04)
.....
Re(5): EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme
25.06.2007, 09:46:09
also ich sehe die Canon 1D III nicht als Statusobjekt, warum auch? Ich sehe sie als derzeit eines der interessantesten und fähigsten fotografischen Werkzeuge am Markt - je nach Anforderungen des Benutzers, natürlich.

Ich würde wohl nicht mit einer "mickrigen kleinen 400D" fotografieren, wenn mir Statussymbole wichtig wären. Und wenn ich fotografisch weiterhin solche [subjektiven & relativen] Fortschritte mache wie ich in den letzten beiden Jahren, dann werde ich irgendwann "reif" für eine Kamera wie die 1D sein und mir eine holen. Egal ob es die Mk. III oder dereinst dann schon die Mk. IV wird. Wenn ein anderer Hersteller etwas bietet, das besser zu meinen Anforderungen passt -> bitte her damit! ;-)

Ansonsten ist es eben so, dass von den Canon-Mitbewerbern schon seit längerer Zeit nichts in der EOS 1D-Klasse heraus kam, ausser Fotos, Modelle, Gerüchte:
* Nikon D3x/h wird irgendwann fällig, interessant wird sein, ob/welchen Crop-Faktor die haben wird
* Olympus stellt seit 3 Jahren bei jeder Messe den E-1 Nachfolger vor, allerdings immer nur als handgeschnitztes Holzmodell ;-) aber irgendwann wird sie schon kommen und vielleicht so sensationell gut sein wie die E-1, als die rauskam, tja und
* von Sony existiert derzeit ein Silhouetten-Foto des irgendwann kommenden "Flagship-Models". Specs unbekannt.
* Von Pentax ist in absehbarer Zukunft nichts oberhalb der K10D zu erwarten.

Bis sich das alles materialisiert, ist die 1D III der aktuellste Hi-End-Standard bei DSLRs und je nachdem, ob Canon die 1Ds III vor, mit oder nach den angesprochenen Top-Modellen der anderen Hersteller herausbringt, wird die den neuen Standard setzen. Oder auch nicht. ;-) Allerdings gehe ich davon aus, dass schon - sonst wäre ich ja nicht Canon-lastig genug. ;-) >:-) |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (Bucho am 24.06.2007, 13:07:06)
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (c0rtex am 25.06.2007, 11:21:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung