Re(12): EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme
Geizhals » Forum » Foto & Video » EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme (47 Beiträge, 580 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (Tom@33 am 24.06.2007, 10:17:04)
............
Re(12): EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme
25.06.2007, 13:46:34
da widerspreche ich auch nicht! Allerdings geht es in meinem Fall nicht um "schneller", sondern um überhaupt.

Mir ging es in meiner Antwort "überhaupt" um die Feststellung, dass ich Kameras NICHT als Augenfortsatz sehe, sondern als Gestaltungs-, wenn du willst auch Malwerkzeug.

Natürlich. Und ich wette, alle drei haben/hatten die "besten" bzw. teuersten verfügbaren Kameras (sofern sie nicht schwerer und immobiler als eine MF
sind)!

Die Wette würdest Du verlieren. Zwei davon kenne ich, die ha[b|tt]en gute, aber keineswegs übertolle Ausrüstungen. Womit Eisenstein arbeitete, ist mir leider nicht bekannt.
Und der eine hat noch einen Weichzeichner vor jeder Linse zusätzlich
gebraucht.

Tja, Hamilton hat zur Zeit, als wir einander kennenlernten, noch meist und am liebsten mit einer ziemlich alten, ziemlich erkratzen Linse gearbeitet, hat dieses und auch andere Objektive noch selbst "geschmirgelt", später dann mit einer weniger radikalen Methode (Vasiline auf die Frontlinse) weitergemacht. ;)
Bei letzterem kann es ja nicht "scharf genug" sein.

Das hat er aber unproblemtisch bereits mit der "Welt der harten Schatten" (per Brutal-Blitz) erreicht, nachdem das menschliche Gehirn Kontrast mit Schärfe verschwimmen lässt. Aber, natürlcih, er hatte auch eine nette Ausrüstung, die aber - bis auf die Blitzköpfe - für dein Schaffen nicht zwingend nötig war.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (Bucho am 24.06.2007, 13:07:06)
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (c0rtex am 25.06.2007, 11:21:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung