Re(8): EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme
Geizhals » Forum » Foto & Video » EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme (47 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (Tom@33 am 24.06.2007, 10:17:04)
........
Re(8): EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme
25.06.2007, 11:49:04
Grundfalsch! Teurere Kameras und Objektive bieten (im Allgemeinen!)
einen signifkanten Mehrwert in Funktionaliät und erreichbarer Bildqualität.
Sonst könnten sie am freien Markt nicht teurer verkauft werden.

Er schreibt auch - und da schliesse ich mich zu 100% an:
Eine Kamera hat nur eine einzige Aufgabe zu erfüllen:
Beim Fotografieren nicht im Weg zu sein !

Der eine erreicht das Ziel mit einer teuren 1D und zig L-Objektiven, der andere mit einer Lomo und ein dritter nutzt Großformat.
Am Schluß bleibt immer nur eins: Das Bild !

Niemand fragt einen Koch nachdem er ein fürstliches Abendessen verzerrt hat, auf welchen Töpfen er es gekocht hat, oder?

Genau deswegen ist es pfurz egal ob man mit  Big "C" oder Nikon, Sony oder wie sie alle heißen fotografiert, solange man selbst mit dem Ding zurecht kommt.

Natürlich hast du in der Theorie recht, daß man Zitat:
Bessere Funktionalität bedeutet automatisch bessere Bilder (bei konstantem Können des Fotografen!) und vor allem Bilder, die man mit schlechterer Funktionalität gar nicht machen könnte!

Allerdings wir das Thema in der Praxis massiv überbewertet. Auch ich neige (leider) dazu, dieses Thema immer wieder zu übertreiben.

Erst letztes Monat kamen zwei Freunde von mir von einer 6 monatigen Weltreise zurück mit knapp 6000 Bildern einer Point & Shot Kucki Drucki Kamera, wovon ich ca. 1300 (Best of) gesehen habe. Mir ist tatsächlich tw. der Mund offen geblieben als ich sah, was für Bilder die beiden mitgebracht hatten und es lag nicht nur an den imposanten Motiven.
Gleich dachte ich wieder, schade daß die beiden keine D-SLR mit hatten, aber Fakt ist, daß die meisten der Fotos mit einer D-SLR wahrscheinlich gar nicht entstanden wären, weil zu schwer, zu groß, nicht immer dabei etc.

25.06.2007, 11:49 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (Bucho am 24.06.2007, 13:07:06)
.  Re: EOS-1D Mark III hat Autofokus-Probleme  (c0rtex am 25.06.2007, 11:21:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung