Re: Jörg Haider - Unfallort und Kärntner Landesregierung - Fotos
Geizhals » Forum » Foto & Video » Jörg Haider - Unfallort und Kärntner Landesregierung - Fotos (178 Beiträge, 6161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 14.10.2008, 19:04:01)
...  pfui  (Devil's Sidekick am 12.10.2008, 13:01:47)
... PLONKED von Robert Craven: Richtlinien   (Binehdo am 12.10.2008, 14:24:53)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 14.10.2008, 19:03:29)
.
Re: Jörg Haider - Unfallort und Kärntner Landesregierung - Fotos
12.10.2008, 13:12:00
Danke Marax für diese Bilder.

Meine Frau ist Ausländerin, obwohl wir seit über 10 Jahren verheiratet sind hat sie ihre Staatsbürgerschaft noch immer. Mit dem Stück Papier in der Hand ist sie noch lange keine "Oesterreicherin" sagt sie immer wieder - obwohl sie perfekt unsere Sprache (im Gegensatz zu Anna Netrebko, welche eine Staatsbürgerschaft besitzt, ohne unserer Sprache mächtig zu sein) spricht, dem Staat seit über 10 Jahren ihre Steuern entrichtet. Sie steht zu ihrem Heimatland...Nationalstolz, der bei uns ja verpönt ist.
Sie hatte nie Angst vor Dr.Jörg Haider, im Gegenteil sie schätzte seine aufrichtige, gerade Art.....bei ihm wusste sie woran sie ist. Unglaublich wenn man sieht wie sehr ihr sein Ableben zu Herzen geht....
Als ich sie vor über 10 Jahren kennenlernte war es im roten Wien nicht möglich offiziell mit ihr zusammenzuleben. Wir haben geheiratet und denoch hatte sie nur eine Arbeitserlaubnis für 5 Jahre, aber keine Aufenthaltsbewilligung. Sie musste in einem Drittland gemeldet sein um ein Ansuchen für diese zu beantragen. Nach Oesterreich durfte sie nur kurzfristig als Tourist einreisen.

Wie gesagt, im roten Wien...diese Heuchler haben nach außen hin den "Guten" raushängen lassen und waren in Wirklichkeit schlimmer als die damalige FPÖ.

Hätte ich damals vorab gewußt was mich erwartet, wäre für mich ein Auswandern in Frage gekommen..und heute überlege ich mir das wieder...da der Gegenpol, der Mensch welcher einem die Kraft gab, zu seinem Land und zu dessen Vergangenheit zu stehen, plötzlich nicht mehr unter uns ist....

Beispielhaft das er kein extremer rechter war, dieses Interview:

Die Welt: Sind nun ehemalige Angehörige der Waffen-SS anständige Menschen?
Haider: Ich glaube, dass es keine pauschale Befreiung von Schuld und Mitschuld gibt und keine pauschale Verurteilung geben kann. Gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat, wo die individuelle Schuld das entscheidende ist. Daher kann es nie die Waffen-SS als solche sein, sondern es können nur Einzelne sein, die verfehlt haben und verantwortlich sind. Mein Interesse war es immer, der älteren Generation, die auch im Krieg Fürchterliches mitgemacht hat, eine pauschale Verunglimpfung zu ersparen. Und dazu stehe ich."
(Interview, Die Welt, online-Ausgabe, 8. 2. 2000)

Nochmals, Schade um diesen Menschen, der so viel bewegt hat...sei es für den Bürger oder für das Land.

mugello

Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel

12.10.2008, 13:49 Uhr - Editiert von mugello, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Am Allerbesten ..  (x33o am 12.10.2008, 22:53:39)
.  Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (Marax am 17.10.2008, 23:10:37)
..  Re: Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (mugello am 17.10.2008, 23:47:03)
...  Re(2): Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (obsolet am 18.10.2008, 01:10:35)
....  Re(3): Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (mugello am 18.10.2008, 05:14:40)
..  Re: Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (danielcart am 17.10.2008, 23:55:16)
..  Re: Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (obsolet am 18.10.2008, 01:10:11)
.  Staatsbegräbnis Dr. Jörg Haider - Fotos  (Marax am 20.10.2008, 23:57:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung