Re(2): Jörg Haider - Unfallort und Kärntner Landesregierung - Fotos
Geizhals » Forum » Foto & Video » Jörg Haider - Unfallort und Kärntner Landesregierung - Fotos (178 Beiträge, 6159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 14.10.2008, 19:04:01)
...  pfui  (Devil's Sidekick am 12.10.2008, 13:01:47)
... PLONKED von Robert Craven: Richtlinien   (Binehdo am 12.10.2008, 14:24:53)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 14.10.2008, 19:03:29)
.  Am Allerbesten ..  (x33o am 12.10.2008, 22:53:39)
..
Re(2): Jörg Haider - Unfallort und Kärntner Landesregierung - Fotos
13.10.2008, 11:25:44
TEIL 2:

Man muß aufpassen, gerade wenn zu viel auf eine Sache eingestochen wird, erstarkt diese besonders. Der Rechtsradikalismus wird nur durch die verfehlte Politik der Ausgrenzung erst groß werden. Ja er wird noch größer  werden, das getraue ich mir zu prophezeien. Politische Ausgrenzung ist genau das Gleiche, wie die Ausgrenzung eines Volksstammes. Und das ist gefährlich. Durch ein Verbot kann ein Problem nicht beseitigt werden. Man muß an die Wurzel gehen, nur dann besteht die Möglichkeit eine Lösung zu finden.

Ich habe LH Haider immer als Karawankengadaffi bezeichnet. Mir passen ein paar Wortmeldungen nicht so ganz. Aber wenn ich auf der anderen Seite an ein paar Wortmeldungen von Herren (und auch Damen) der anderen Parteien denke, dann frage ich mich schon, wer hat noch ein Recht auf die österreichische Staatsbürgerschaft. Da wird aber nichts getan, ist ja von einer "anerkannten" Partei. Dennoch habe ich vor dem ehemaligen LH Jörg Haider Respekt als Mensch, denn er konnte es zum Unterschied von den meisten anderen Politikern, ein wenig auf die Probleme der Bevölkerung eingehen und zuhören. Und das haben ALLE anderen Politiker längst verlernt.
Das ist auch der Grund, warum ich dem "Karawankengadaffi" als LH Jörg Haider absolut Respekt zolle und es bedaure, daß auch er der Raserei zum Opfer wurde. Aber er hat es auch selbst verursacht, daher ist vielleicht das "Opfer" zu streichen. Sollte vielleicht ein Denkanstoß für andere sein ...
Niemand ist resistent, da nützt es auch nicht LH zu sein, in einem großen Wagen zu sitzen, Raserei ist gefährlich und über 140 auf der Landesstraße ist für mich rücksichtslose Raserei.

Wenn Jörg Haider in den USA oder auch anderen Ländern zur Welt gekommen wäre und dort so "Heimatbezogen" agiert hätte wie in Österreich, wäre er Präsident/Premierminister o.ä. geworden. Gleiches in vielen anderen Ländern .... er wäre immer nur als "Herzeigepatriot" gewertet worden. Ich denke das läßt sich schwer verleugnen.
Leider fehlt es den anderen Politikern an Patriotismus. Und da liegt vielleicht ein ganz großer Teil des Erfolgs der "braunen" Parteien (blau und orange zusammen ergeben braun)

Also bitte ein wenig nachdenken, die Geschichte des 20. Jahrhunderts einmal genau zu studieren und dann erst ein Urteil über Waldheim, Haider, oder auch vielen anderen abzugeben.

Mich belasten viel mehr andere Geschehnisse, die jetzt statt finden. Überwachung, die kaum gegen Kriminalität, sondern nur an der "Normalbevölkerung" funktionieren kann, die Finanzkrise, da wo nun so manche Spekulationsseifenblase zerplatzt, machen sich alle ins Hemd? Die Verursacher sind Bankmanager, Finanzmanager, Politiker,die zugesehen haben etc, denen aber nichts passiert, die trotzdem ihre Abfertigung kassieren, ein Kleinbetrieb, der so geführt wird - der Verantwortliche wird wegen fahrlässiger Krida und sicherlich noch einigen anderen Punkten angeklagt werden ...
Das sind die Dinge, die mich belasten, denn da steckt mehr dahinter, nennt sich Kapitalverschiebung und die Absicherung genau dessen.

Langes Post, mußte aber wegen der anderen sein, vielleicht denkt doch wer nach.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (Marax am 17.10.2008, 23:10:37)
..  Re: Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (mugello am 17.10.2008, 23:47:03)
...  Re(2): Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (obsolet am 18.10.2008, 01:10:35)
....  Re(3): Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (mugello am 18.10.2008, 05:14:40)
..  Re: Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (danielcart am 17.10.2008, 23:55:16)
..  Re: Dr. Jörg Haider - Fotos - Update  (obsolet am 18.10.2008, 01:10:11)
.  Staatsbegräbnis Dr. Jörg Haider - Fotos  (Marax am 20.10.2008, 23:57:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung