Re(4): Attwenger - "Uni brennt" [1 Dutzend Konzertfotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Attwenger - "Uni brennt" [1 Dutzend Konzertfotos] (111 Beiträge, 1345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Attwenger - "Uni brennt" [1 Dutzend Konzertfotos]
12.11.2009, 10:06:45
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Bilder sind -ohne schlecht zu sein- schwach.

Zum Teil ist das wohl auch die Folge der Umstände: "Vor der Stadthalle" ist keine sonderlich gute Location...es ist kalt, die Bühne vielleicht nicht groß genug zum rumtigern(?), die Beleuchtung nicht so reichhaltig wie auf einer Indoor-Bühne...die Burschen frieren sich den A**** ab, haben wenig Platz...du hast wenig Bewegungsfreiheit...

...alles in allem nicht gut.

Das du dich nicht so recht festgelegt hast und daher ein bissl "halberte" Kompositionen zusammengeschusselt hast...jo mein. Klassisch und brave Bildaufteilung kann bei einem Schauspieler oder Musiker dem Bild die Emotion austreiben, es statisch und platt machen...da ist es vielleicht besser mehr in die Totale zu gehen, das Herumhupfen und die Interaktion der Akteure zu zeigen, das Licht, die Bewegung, unscharf, verwischt...dann wieder den Akteuren ins Gesicht zu springen, um die Mimik, die Anstrengung, das Gefühl zu zeigen...

Was du getan hast, war braves Abbilden. Es sind ordentliche Abbildungen. Aber keine Bilder eines Konzertes einer Partie wie Attwenger, die oft genug die Sau richtig rauslässt. Markus Binder ist ja immer der eher ruhigere, statischere der beiden, aber Hans-Peter Falkner, wenn er erst mal in Saft geht, ist der Ur-Berserker. Aber dazu braucht es Emotion. Nicht Vernunft, Überlegung, ordentlich Sein...;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hume am 11.11.2009, 22:19:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung