Re(9): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony NEX Mirrorless Cameras (ILCs) offiziell NEX-3, NEX-5 (189 Beiträge, 1122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(9): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
12.05.2010, 12:11:12
an denen ist genau gar nix falsch.

Doch sind sie, sogar grundfalsch ;-)

Also du bemängelst ...
...den fehlenden Aufstecksucher: Ist für D-SLR Nutzer sicher ein Thema (siehe Buchos Posting) für Umsteiger von Kompakten ein absolutes nogo und insoferne für 99% der Ziel-Kundschaft nicht Mal erwähnenswert.

...die fehlende A-Mount Kompatibilität: Wer würde sich den ernsthaft ein spiegelloses Kamerasystem kaufen, daß auf Ultra-Kompaktheit getrimmt ist und dann ernsthaft seine alten großen Scherben weiter verwenden? Niemand, den die Kamera WIRKLICH interessiert, abseits von Internetforumsdiskussionen ;-)
Sollte Nikon morgen so ein System bringen würde ich nicht auf die Idee kommen, meine bestehenden Linsen weiter verwenden zu wollen, weil ich einfach kein 750g (in deinem Fall 1,5kg !!) Tele an eine 230g Kamera anflansche!
Jeder der glaubt das, daß der Verkaufshinderungsgrund wird, der glaubt halt ... ;-)

... das Klappdisplay: Ich hatte sowohl bei der Fuji S9500 so ein Klappdisplay und hab nun bei der G11 ein - wie du es fälschlicherweise bezeichnest 360 Grad schwenkbares (was überhaupt ned existiert, aber wurscht) und kann dir AUS DER PRAXIS mitteilen, daß Sony's Ansatz einfach weit alltagstauglicher ist als Canons klapprige Umsetzung. Probier's aus, dann weißt du es auch und mußt weniger glauben ;-)

...das Stabilisator-Konzept: Obwohl du es auf Canon als Maß der Dinge anpreist ist der Objektiv-Stabi, sobald in Sony einsetzt, schlecht. Ok, soweit zur Markenbrille. Das Einzige was man vielleicht wirklich bemängeln könnte ist, daß Sony in der neuen Objektivserie nicht gleich durchgehend einen optischen Stabi verbaut, aber wie die Perserin schon so treffen festgestellt hat - braucht man den wirklich immer?

Zum Rest will ich gar nix weiter schreiben, weil es aus der typisch polemischen und kindischen SoNie Ecke kommt. Deine Meinung ist dein gutes Recht und du magst halt Sony nicht, genauer gesagt magst du nix außer Canon. Schön für dich und macht deine Kaufentscheidungen doch recht einfach. Laß den anderen doch bitte auch ihren freie Markenwahl ... ;-)

Sers
Alpenländer

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung