Re(11): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony NEX Mirrorless Cameras (ILCs) offiziell NEX-3, NEX-5 (189 Beiträge, 1098 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(11): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
12.05.2010, 13:24:16
ich weiß, wie ein gutes Schwenk-Klappdisplay funktioniert. Schliesslich hat mein vor 10 Jahren sündteuer gekaufter Sony-Camcorder eines.

Du weißt aber auch, daß ein Camcorder halt keine Fotokamera ist und umgekehrt ;-)

Auch wenn Sony das nicht glauben will und meint ...

Was Sony meint und glaubt ist egal (genauso wie Canon, Nikon und wie sie sonst noch alle heißen). Wann verstehst du endlich, daß nur zählt was die Kunden meinen und glauben und die wollen keinen Sucher mehr.

Fotografen - ja sofort, Gelegenheitsknippser (was jetzt überhaupt ned abwertend gemeint sein soll) absolut ned - no way.

Mußt doch selbst täglich erleben, wenn du die 7er Nicht-Fotografen in die Hand drückst (also z.b. diversen Jury-Kollegen >:-D). Der erste fragende Blick wandert auf das Display gefolgt von der Frage: "Wo sehe ich da das Bild?"

An der wollen ich und ABERMILLIONNEN ANDERER EOS USER WELTWEIT - neben allenfalls erscheinenden, interessanten kleinen neuen pancake "EC"(wie "electronic compact"?)-Objektiven - wie folgende EF-S Objektive aus dem vorhandenen Arsenal zum Einsatz bringen: ...

Hhmm das du dich für sehr wichtig nimmst weiß ich ja jetzt schon, aber das du nun das Sprachrohr für ABERMILLIONEN ANDERER EOS USER WELTWEIT bist, schreit ja geradezu nach einer guten Therapeutin/Therapeuten |-DB-)

Hier die harten Fakten:
Canon Objektiv EF 14mm 2.8 L II USM
Gewicht: 645g, Maße (Durchmesser x Länge): 80x94mm, Preis: €2024,40
Ein 16mm gibts ja ned von Canon und EF-S Festbrennweiten auch so gut wie nicht (außer dem immer wieder von dir zitierten und bei weitem ned überragendem 60mm Makro) ...

Sony Objektiv 16mm 2.8
http://www.imaging-resource.com/PRODS/NEX5/ZCOMP16VS17MM.JPG
The 16mm f/2.8 lens also has an aluminum barrel, and looks larger than it is, thanks to the metal mount, which is several millimeters thick. The lens is actually about as thick as the Olympus 17mm f/2.8 M.Zuiko pancake lens.

Also nehmen wir das Olympus Objektiv zum Vergleich her, für das es schon gesicherte Daten gibt:
Gewicht: 71g (Faktor 9 leichter als das Canon), Maße (Durchmesser x Länge): 57x22mm (detto WESENTLICH kompakter), Preis: €xxx derzeit unbekannt (Sony)

Also bitte DU willst ein ILC-System das voll zum bestehendes EF-Mount kompatibel ist und jeder andere vernünftige Mensch will - anscheinend - ein kompaktes ILC inkl. kompakter Linsen, sonst täten es die Hersteller nicht so zahlreich anbieten ;-)

Ich darf dich zitieren:
I'm sorry to hear that the truth insults you! |-D|-D

12.05.2010, 13:42 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung