Re(13): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony NEX Mirrorless Cameras (ILCs) offiziell NEX-3, NEX-5 (189 Beiträge, 1115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(13): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
13.05.2010, 11:29:29
Naja, tun sie nicht übertreiben! ;-) Ich verwende ja auch Kompakte, bzw. hole sie mir zum Ausprobieren, und mit Sonnenlicht selbst direkt von hinten drauf hat bei Markengeräten schon lange kein Display mehr ein gröberes Problem; genauso wie bei Handys und anderen dergestaltigen Geräten. Die entwickeln schon nicht an der Masse der Kunden vorbei, das kannst du mir glauben, sondern rationalisieren was nur einen kleinen Kreis interessiert halt gnadenlos weg.

Das ist nämlich sowieso eher ein Thema bei, die daheim zB eine Powershot A60 aus dem Jahre Schnee haben, dort den Guck oft benutzen da sie direkt vorher eine analoge Kompakte hatten und es erstens so gewohnt waren und zweitens die Kamera halt noch ein altes nicht so helles kontraststarkes Display hatte und dafür nun Ersatz suchen der auch noch sowas hat - und von denen erzählte dann auch der Fachverkäufer.

Wobei, als die erste digit. Kamera die ich hatte war ich mit der sogar am Gletscher und konnte alle Bilder ohne Guck machen. Darum habe ich das "ich sehe nichts wenns hell ist" Thema immer schon als stark überbewertet angesehen. Für eine Ausschnittsbewertung genauer als mit dem Durckgucksucher der bei den Kompakten NIE das zeigt was wirklich aufgenommen wurde reichts immer, und den Rest macht ohnehin die Belichtungsautomatik.

KarawankenBär
13.05.2010, 11:33 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung