Re(10): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony NEX Mirrorless Cameras (ILCs) offiziell NEX-3, NEX-5 (189 Beiträge, 1078 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(10): Sony NEX ... Bildqualität überraschend gut
12.05.2010, 12:58:12
ich weiß, wie ein gutes Schwenk-Klappdisplay funktioniert. Schliesslich hat mein vor 10 Jahren sündteuer gekaufter Sony-Camcorder eines. Das lässt sich in zwei Achsen ohne Anschlag schwenken ... also wenn man lustig ist, auch 10x 360 Grad hintereinander. Und in der dritten Achse lässt es sich um die erforderlichen 90 Grad seitlich ausklappen. :-)

Stabi: ich weiß, wie ei guter Objektiv-Stabi funktioniert. Habe ja selber einen. ;-) Nur, wieso man als Hersteller, der zahlreiche Linsen ohne Stabi im programm hat und bisher alle Gehäuse mit Sensor-IS ausgestattet hat, auf dieses feature verzichtet, obwohl es die direkte Konkurrenz anbietet, ist  mir ... na sagen wir einmal ... "schwer nachvollziehbar". Oder sagte ich schon "wuggi"? ;-)

Aufstecksucher: ist für alle, die sich eine ILC zum Preis einer Einsteiger-DSLR kaufen sollen, ein Thema. Auch wenn Sony das nicht glauben will und meint, der beste Weg eine wunzikleine Cam mit einem fetten 18-200mm Objektiv dran zu schiessen, sei "am ausgestreckten Arm". :-)

Fehlende A-Mount Kompatibilität ... einfach absurd, einen 200 Euo Adapter rauszubringen, und dann kann funktioniert auch mit modernsten Objektiven der Autofokus nicht. Aber bitte - wie Du meinst, Du kannst ja kaufen. :-)

Ich warte dagegen in Ruhe auf die garantiert kommende Canon ILC. An der wollen ich und ABERMILLIONNEN ANDERER EOS USER WELTWEIT - neben allenfalls erscheinenden, interessanten kleinen neuen pancake "EC"(wie "electronic compact"?)-Objektiven - wie folgende EF-S Objektive aus dem vorhandenen Arsenal zum Einsatz bringen:

* unsere 18-55 IS Kitlinsen ... mit 200g ... nicht grösser oder schwerer und ziemlich sicher auch nicht schlechter als z.B. das Sony E-Mount 18-55
* unsere 60/2.8 Macros ... wie geschaffen für eine ILC ... 335 Gramm
* unsere EF-S 10-22 für city- und landscape ... 385 Gramm
* unsere 50/1.8 oder auch 50/1.4 ... letzteres hat auch nur 290 Gramm
* etc.

Und zwar selbstverständlich mit voll funktionierendem AF, mit Entfernungsrückmeldung fürs ETTL-II und allem pipapo - eh klar! Im Liveview an jeder EOS DSLR gehts ja auch, warum sollte es dann an einer ILC nicht gehen?

Das ist ganz allein SoNies Total-Versagen oder deren "Strategie", wenn die NEXen das nicht können. %-)

Ach ja, auch am 70-200 2.8 II kann ich mir die Canon ILC vorstellen. Aber nur am Stativ ... sogar ohne L-Bracket, weil das Objektiv eine Stativschelle hat. :-)

Und Nodalpunkt-Adapter für Panoramen entfällt ja auch, weil das die eingebaute 3D-Panorama-Automatik eh ganz von alleine regelt ... >:-D |-D

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
12.05.2010, 13:03 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung