Re(14): Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf.
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf. (219 Beiträge, 3253 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paradoxon am 29.09.2010, 14:44:52)
..............
Re(14): Sony gibt scheinbar den Kampf im Semi-Pro und Pro Bereich auf.
07.11.2010, 10:36:14
Der neue Sensor scheint doch besser zu sein, als zu erwarten war:Schon klar... DxO...

Zugegeben die Meßergebnisse schauen schon sehr beeindruckend aus (vor allem Dynamikumfang), aber ich bleib meiner Linie treu und somit wären wir beim zweiten Teil deines Postings ... DxO.

Nur weil die Ergebnisse vielversprechend scheinen, kann es die 100erten IMHO nachvollziehbar falschen Ergebnisse ihrer Tests nicht eliminieren und daher freue ich mich schon auf die Test's der renommierten Seiten, jetzt sogar noch ein bissl mehr :-)

Was das High-ISO Verhalten betrifft habe ich auf der Photoadventure Messe unter worst-case Bedingungen (Kunstlicht) die nächste Sensorgeneration div. Hersteller (Canon 60D, Nikon D7000 und Sony NEX-5) testen können. Obwohl ich keinen 1:1 Vergleich der Gehäuse habe, war mein persönliches Gefühl, daß sowohl die 60D und die D7000 bis ISO 3200 sehr saubere Bilder liefern, sowohl im RAW als auch JPEG.

Wirklich beeindruck war ich von der kleinen NEX-5 und möchte ich hier auch herzeigen. Hier ein völlig unbearbeitetes ISO 1600 RAW, welches nur 1:1 durch den LR 3.2 gewandert ist.

Hier das Gesamtbild:

Und hier der 1:1 Crop des AF-Bereichs (mußt auf's Bild klicken und die das Bild runterladen - Picasa skaliert es hier auf 800px runter) mit voll erhaltenen EXIF-Info's:

Für so eine "kleine" Kamera (schon klar APS-C) IMHO sehr beeindruckend und kann speziell die Sony Sudderei hier in dem Forum überhaupt nicht nachvollziehen.

Sers
Alpenländer

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung