Re: UPC Telekabel / Internet / Vertragsauflösung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » UPC / Internet / Vertragsauflösung (103 Beiträge, 2961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: UPC / Internet / Vertragsauflösung  (So-Ned am 22.03.2011, 12:21:25)
...  Re(3): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (So-Ned am 22.03.2011, 12:48:06)
.....  Re(5): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (So-Ned am 22.03.2011, 12:56:44)
.......  Re(7): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 22.03.2011, 14:24:58)
.........  Re(9): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 23.03.2011, 09:56:38)
.......  Re(7): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 22.03.2011, 18:20:10)
...  Re(3): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (So-Ned am 22.03.2011, 13:44:34)
....  Re(4): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 22.03.2011, 14:26:29)
.....  Re(5): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (So-Ned am 22.03.2011, 18:24:46)
......  Re(6): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 22.03.2011, 18:30:26)
.......  Re(7): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (So-Ned am 22.03.2011, 18:37:50)
........  Re(8): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 22.03.2011, 19:19:31)
.....  Re(5): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (Bucho am 22.03.2011, 19:16:11)
......  Re(6): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 22.03.2011, 19:27:58)
.......  Re(7): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (Bucho am 22.03.2011, 19:30:55)
........  Re(8): UPC / Internet / Vertragsauflösung  (andvol am 22.03.2011, 19:44:42)
.
Re: UPC Telekabel / Internet / Vertragsauflösung
22.03.2011, 13:08:53
Ja kann die gut verstehen dieses Verhalten von UPC ist wie ein kräftiger Schlag in die Magengrube. Der Kunde spuckt Blut.

Mein Fall war auch ein besondere Frechheit von UPC, habe auf Top Fit gewechselt vom Chello Classic (reines Internet) - da haben dann per Post die HD-Receiver, Telefon Buche und ein Modem per Post geschickt. Die Sache ist die, ich habe bereits ein Modem. Dachte mir okay wahrscheinlich muss ich eins zurückgeben. Das hat UPC natürlich mit keinem Wort erwähnt weder bei Vertragsabschluss noch in den Unterlagen die per Post kamen.

Erst als ich aktiv wurde und bei dem Sauhaufen anrief meinte die Tussi am Telefon ich soll das Modem zurückgeben, schnellstens sonst werden sie 217,- Euro Konventionalstrafe verlangen und in Folge von meinen Konto einziehen.

Ich ruf später wieder an und dann mein ein anderer Heinz am UPC Hotline, das zweite Modem sei für den Telefonanschluss da und ich solle es nicht retournieren. Es würde "sicher keine Strafe" kommen. Diese wertlose mündliche Erklärung irgendeines Hotline Dodls hilft mir natürlich wenn die Konventionalstrafe ein trudelt, jeder weiß wie erbarmungslos UPC diese Strafen eintreibt.

Ich solle also zwei Modems betreiben eines für Internet das andere für das Telefon. Warum? Naja weil UPC keine vernünftigen Modems hat, das Modem das sowohl einen Telefonanschluss als auch ein DOCSIS 3.0 Internet lt. Hotline Techniker "unzuverlässig und problematisch" ist. Ich solle also das CISCO Modem für Internet nutzen das Arris Modem (DOCSIS 2.0) für Telefon. Das Arris Modem verbraucht nach meinem Wattmeter 12 Watt. Außerdem ist es ein weiteres hässliches Ziegelstein großes Gerät mehr mit samt Kabeln.

Das kommt dabei raus wenn man sich mit so einem blutsaugenden multinationen US-Konzern einlässt (UPC ist ein Arm von Liberty Media)
Worte können nicht ausdrücken wie schlecht und was für eine Qual UPC ist.



Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
22.03.2011, 13:09 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bouncer1 am 13.09.2011, 14:46:06)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung