Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen? (231 Beiträge, 2516 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Qualitätsunterschiede oder Prestigeunterschiede bei Franzosen?
06.10.2011, 10:57:19
Da gilt doch eigenlich Mercedes als höherwertig, vor Audi, BMW und VW, dann
gefolgt von Opel, Skoda und Seat.

Tjo, dieses Ranking war mal so.
Mittlerweile setzt in Sachen Verarbeitung und Materialanmutung Audi die Benchmark vor seinen Kontrahenten Mercedes und BMW, wenn man dem Tenor der Autozeitschriften glaubt/glauben darf. Darunter etwa auch die Auto Revue, welche als unabhängiger Vertreter verstanden werden darf.

Wie schaut es also zwischen Peugeot, Citroen und Renault aus?

Renault hat schon einige Versuche unternommen in der Premium Klasse Fuß zu fassen und ist bisher immer gescheitert. Man erinnere sich an Modelle wie dem Avantime und Vel Satis. Dem jetzigen Renault Latitude wird es auch nicht viel anders ergehen wage ich zu prophezeien. Er wird wohl öfters verkauft werden, da sein Design weniger aneckt und massentauglich ist, aber nie eine Konkurrenz darstellen für das Segment, auf das er losgelassen wurde.

Am prestigeträchtigsten würde ich Citroen einstufen und zwar aus vielerlei Gründen:
Zum einen wegen einer guten Historie (2CV, "Göttin" DS), den anhaltenden sportlichen Erfolgen im Rallye Sport, den aktuell nicht unansehnlichen Produktportofolio bis in die gehobenere Klasse.

Generell würde ich aber Prestige und Vertreter französischer Automobile nicht unbedingt in einem Satz nennen.

Wie ich über ein ganz bestimmte Marke französischer Machart denke ist ein ungeschriebenes Geheimnis: Dafür steh ich mit meinem Namen. |-D

06.10.2011, 10:59 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Prestige etc  (lsr2 am 07.10.2011, 12:51:38)
..  Re: Prestige etc  (the brain company am 07.10.2011, 15:01:56)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Weissbier am 08.10.2011, 09:53:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung