Re(5): Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung (98 Beiträge, 1966 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung
19.10.2011, 13:01:02
natürlich gibt es qualitative unterschiede, es kommt halt immer drauf an, wieviel das einem wert ist bzw. ob dieser mehrgenuss die (gesamtgesellschaftlichen) kosten rechtfertigt. nur weils möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist.

Um das Geld was das Backrohr kostet kann man sich frische kaufen...

richtig, den backofen wegen semmerl anwerfen ist energetischer irrsinn, da backöfen unglaubliche energiefresser sind. besser ein minibackofen (auch wenn man dann noch so ein küchengerät herumstehen hat, aber wenn man öfters semmeln aufbäckt zahlt sich das sowohl energetisch als wahrscheinlich auch mal ökonomisch aus)

ich back meine alten semmeln ähnlich wie wasserkuh auf, allerdings mit weniger energieeinsatz: mit wasser beträufeln (steht übrigends genauso auf den ganzen (grauslichen) aufbackdingern aus dem plastiksackerl) und dann mit einmal wenden auf die brotauflage von meinem toaster. effizienterweise toaste ich drinnen auch gleich ein paar scheiben brot, dh das semmelaufbacken ist energetisch gratis.

natürlich ist ein frisches semmerl (obwohl auf so weißbrot steh ich eh nicht, ich steh eher auf das schwarzbrot zeugs) noch besser, aber für ein altes semmerl kann es sich nach dieser prozedur allemal sehen lassen!

mahlzeit!
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von M.A. Morpheus: spam   (Pfeffo am 21.10.2011, 14:02:40)
.  Frosta?  (Spoonman am 23.10.2011, 10:52:22)
..  Re: Frosta?  (hellbringer am 23.10.2011, 10:54:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung