Re(6): Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung (98 Beiträge, 1965 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung
20.10.2011, 14:00:53
So sehe ich nicht.
Weder zum Punkt Verbrennung noch zum Punkt Sozialempfänger.
Bei der Verbrennung macht es schon einen Unterschied, ob du 100 Tonne CO2 produzierst weil du den Hausmüll verbrennst, oder 200 Tonne CO2 in die Luft verschießt, weil du den Hausmüll und den Industriellenmüll verbrennst.

Mit Sozialempfänger hat meine Anmerkung überhaupt nichts zu tun. Ich würde jedem was zumuten und ich selbst kaufe immer gern verbilligte Ware, die bereits abläuft.

Natürlich, wer das Geld im Überschuss hat, wird eher keine verbilligte Ware, oder gratis Ware benötigen oder wollen. Für die, sagt man „unzumutbar“, etwa ironisch gemeint. Jedem Mensch sollte jedoch zumutbar sein, abgelaufene Ware (die nicht verdorben ist) zu verzehren.

Das Teufelkreis besteht jedoch dahin, dass nicht jeder mündig ist, die Lebensmittel zu riechen, optisch zu überprüfen und entscheiden, ob man trotzt Ablauf noch nach einem oder zwei Tagen noch verbrauchen kann.

Ich würde jedenfalls keinen abgelaufenen Fisch essen. Auch vielen Fleischsorten und verarbeiteten Wurstprodukte würde ich sehr eingeschränkt nehmen.

Brot jedoch, auch nach 3 Tagen, kann ohne Bedenke gegessen werden. Milch kann man auch nach mehreren Tagen nach dem Ablauf verbraucht werden (natürlich als Yoghurt).

Die Hysterie mit Ablaufdatum ist weitgehend hausgemacht. Gemüse, Süßwaren und viele anderen Produkte können jedoch lang nach dem Ablauf (mit Vorsicht und Riechkontrolle) verzehrt werden.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von M.A. Morpheus: spam   (Pfeffo am 21.10.2011, 14:02:40)
.  Frosta?  (Spoonman am 23.10.2011, 10:52:22)
..  Re: Frosta?  (hellbringer am 23.10.2011, 10:54:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung