Re: Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung (98 Beiträge, 1951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brot vom Vortag kaufen , gegen Verschwendung
20.10.2011, 09:29:58
Ist echt schade, ja!
Aber den Kunden als Schuldigen hinstellen, ist eine Frechheit!
Angeblich sind es ja auch die Kunden, die lieber Plasikflaschen statt den hygienisch sauberen und umweltfreundlicheren Glasflaschen haben wollen...:-/

Aber manchmal bin ich schon froh, um 18:30 bei unserem Merkur noch Semmeln oder Brot zu bekommen. Da holen sie es aber schon aus den Brotkörben vom Wagerl raus, das sie wegschmeißen wollten. 30 Minuten bevor sie zusperren, und obwohl noch genug Kunden kommen, schmeißen sie das Gebäck schon weg! Und packen es nicht um für den nächsten Morgen a la "Brot vom Vortag" (was es beim Merkur ja ansich auch gibt).
Ich finde, in diesem Fall ist der Handel gefragt.

Der Kunde will angeblich volle Regale: 30 Minuten vor Schluss ist aber noch lange nicht Schluss.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann um die Zeit nicht erwarten, noch einen Kornspitz mit Kümmel und ein Zwiebelbrot zu gekommen. Da muss ich halt nehmen, was noch da ist. Da tuts ein normales Tiroler-, Roggen-  oder Mischbrot auch. Und/oder stinknormale Semmeln.
Der Handel müsste entsprechend reagieren und beizeiten aufhören, die besonderen Sorten aufzubacken und nur mehr eine Sorte Brot und Semmeln in entsprechender Menge aufzuwärmen. Dann gibt es halt ab 2 Stunden vor Schluss nur mehr die Reste und nur EINE Sorte Brot und Semmeln. Zur Not tut es auch ein Toast, den es im Supermarkt auch immer gibt.

Und für alle Notfälle, wenn wir wirklich nichts mehr zu Hause haben und die Supermärkte geschlossen, haben wir immer einen Toast zu Hause eingefroren. ;-)

Lg
Da Horstl

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von M.A. Morpheus: spam   (Pfeffo am 21.10.2011, 14:02:40)
.  Frosta?  (Spoonman am 23.10.2011, 10:52:22)
..  Re: Frosta?  (hellbringer am 23.10.2011, 10:54:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung