Re(4): ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION? (173 Beiträge, 4465 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
30.05.2012, 19:43:05
Wien --> Mobilität billig, Wohnen teuer
Land --> Mobilität teuer, Wohnen billig

Wo ist das Problem? Klar, man kann auch am Land teuer wohnen. Man kann auch in Wien mit dem SUV fahren. Aber unterm Strich bleibt: Wie man sich bettet, so liegt man. In der Pampa billig wohnen und dann übers teure Autofahren jammern: Kein Mitleid. Darf ja jeder in die Stadt ziehen, wenn die "fett Öffis vor der Haustüre" so begehrenswert sind.

flächenmässig zu 90%

und einwohnermäßig?

Glaub mir, auch der Wiener hätt oft gerne ne niedrigere Bevölkerungsdichte. Allein: Die Vorteile überwien (für die die da wohnen - sonst  tätens es ja nicht).

Aber in herrlicher Einsamkeit wohnen und dann geförderte Mobilität fordern is halt nicht fair. (Gilt vice versa natürlich auch für Städter, die den Landbewohnern die Beschaulichkeit neiden)

wir müssen sparen

aber nein - ihr dürft Euch Schulen mit 3 Schülern, Greissler mit 1 Kunden und Postämter mit 2 Packerln erhalten, soviel ihr wollt. Nur von der Öffentlichkeit fordern ist halt dreist. Gerade das Greisslerbeispiel zeigt, dass die Landbevölkerung selber schuld ist: Am WE wird 40km zum nächsten Hofer gegast, weil dort die Milch und das Bier um 20cent billiger sind. Tja: Von der Zeitung in der Früh überlebt der Greissler aber nicht...
Wer das nicht einsieht ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten.

Völlig meiner Meinung. Nur was der Städter mit dem von der Landbevölkerung verursachten Greisslersterben zu tun hat ist mir nicht klar.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toco am 01.06.2012, 10:58:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung