Re(8): ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION? (173 Beiträge, 4494 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
05.06.2012, 12:41:07
Also Baden ist jetzt ned das, was ich "Land" nennen tät. Das ist eine der teuersten Ecken im Speckgürtel. Da kannst auch Döbling oder die Innenstadt als Vergleich nehmen, dann ist Baden wieder günstig.

Warum das dort so teuer ist, mußt du die Deppen fragen, die dort wie blöde hinziehen. Zuerst Hauptsache raus aus der Stadt, rein isn Grün und dann wundern, wenn sie auf der grünen Wiese sitzen, wo eben nicht alle 4min eine Bim kommt.

So ist es eben: wie man sich bettet, so liegt man, man erkauft sich einen Vorteil durch gewisse andere Nachteile. Einer davon ist eben die bescheidene Anbindung an Öffis (=man ist aufs Auto angewiesen).

Heizkosten laß ich nicht gelten, Daß freistehende Einfamilienhäuser schlechter beheizbar sind als Whg in Großbauten ist ja seit Jahrzehnten kein Geheimnis mehr. Außerdem: nix ist billiger als die Scheitheizung. Und die Scheiter oder Ausräumholz bekommst von irgendwem im Ort immer günstig.
Auch ist die TEWOSAN beim eigenen Haus oder das Installieren von Solarmodulen Am eigenen Haus oder im eigenen Garten DEUTLICH einfacher als in der Stadt in einer Miet- oder Eigentumswhg.

unfair gegenüber den 300000 Pendlern die hier in Wien ihren Job verrichten
müssen.

keiner hat die gezwungen, vorher "aufs Land" zu ziehen.
Keiner verbietet ihnen, nach Wien zu ziehen.

Rosinen-Picken ist eben nicht!
Ich bevorzuge das Leben in der Stadt. Daß es da wärmer ist, die Luft nicht so frisch und ich nicht in 2min Entfernung die Wiese zum Blumen pflücken habe, nehme ich eben in Kauf.
Aber ich kann nicht all das wollen + Pendlerpauschale + U-Bahn bis Hintertupfing +++

Das spielts eben ned.

mfg
AVS
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toco am 01.06.2012, 10:58:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung