Re(7): ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION? (173 Beiträge, 4480 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
05.06.2012, 10:06:41
wo er recht hat, hat er aber recht

hmmm, mir ist die Formel zu einfach gestrickt, quasi eine populistische Binsenweisheit ohne sich die aktuelle Marktsituation anzusehen. Fakt ist, die letzten Jahre sind die Immobilienpreise in allen Lagen in die Höhe geschossen. Vielleicht ist es noch billig im vorletzen Dorf in Hintertupfing, aber wenn ich mir das hier zb. in und rund um Baden bei Wien ansehe, wird mir übel. Von "billig" sind wir Lichtjahre inzwischen entfernt.

http://www.wohnnet.at/wohnungen-in-baden.htm#1

Ansonst, auch das sollte man durchaus in Betracht ziehen, am Land hat man die bei weiteren höheren Energiekosten als in der Stadt. Nehmen wir mal die Heizung her: In Wien haben viele schon die Fernwärme. Ich will nicht sagen dass Fernwärme billig ist, allerdings wenn man sich vor Augen hält dass viele Häuser am Land noch zb. mit Öl beheizt werden und welche Summen inzwischen für einen vollen Öltank fällig werden, hört sich der Spaß wirklich auf. Detto Gas: Wer in Wien vielleicht eine kleine Mietwohnung hat, muss sich am Land oft noch mit Häusern herumschlagen welche die Großeltern gebaut haben. Mehr Volumen bedeutet auch mehr Verbrauch, sprich höhere Kosten als der Städter.

es tut mir Leid, aber was Bernhard oft von sich gibt ist für mich ein großkotzerisches hetzen gegen die Landbevölkerung, und das aus der Stadt heraus, wo er fett seine U-Bahn vor der Haustüre hat - Diese U-Bahn wurde zu 50% aus gesamtösterreichischen Steuermitteln finanziert, nur die restlichen 50% hat die Stadt Wien aufgebracht (Nachweis: http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/u-bahn/planungsergebnis/ )

ergo, wenn also Restösterreich 50% der Wiener U-Bahn finanziert hat, ist es natürlich leicht jetzt mit voller Hose zu stinken. Und in meinen Augen unfair gegenüber den 300000 Pendlern die hier in Wien ihren Job verrichten müssen. Betonung auf "müssen", denn ich bin sicher, gäbe es am Land aliquote Jobs, würde kein Mensch freiwillig nach Wien pendeln wollen.

Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toco am 01.06.2012, 10:58:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung