Re: ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION? (173 Beiträge, 4487 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ORF 2 JETZT - Bürgerforum - AUTOFAHRER - DIE DEPPEN DER NATION?
31.05.2012, 08:08:28
Die Sendung war leider eine Bankrotterklärung für die österreichische Verkehrs- bzw, Umweltpolitik.

Sowas konzeptloses habe ich selten erlebt (da werden Zielkonflikte wie eine "positive" ÖBB mit gleichzeitigem flächendeckendem Bahnnetz einfach ausgeblendet).

Wer allerdings regelrecht Aggressionen bei mir auslöst, ist die Fr. Vasilakou (k.a. Ahnung ob man die so schreibt, ist es mir aber auch nicht wert nachzusehen):

- Autos sind an jeglicher Umweltverschmutzung schuld => get your facts right,70 % des CO2-Ausstoßes kommen NICHT vom Straßenverkehr.

- Günstige Öffis für alle => die Wiener Linien werden kaputt gespart! Beinahe tägliche gibt es "technisch bedingte, unregelmäßige Zugintervalle". Erst gestern bin ich 15 min in ner stehenden (VOLLGESTOPFTEN) U4 festgehangen, bei gut 35 Grad im Zug. Die U6 ist zwischen 7 und 8 sowieso oft kaum benutzbar bzw. muss man 1-2 Züge abwarten, weil sie so voll ist.

- Fahrradfahren ist die Alternative => Ja, von April bis Oktober vielleicht. Und die 5 kalten Monate? An dem Tag an dem die liebe Mrs. V (ja, das wird ihr neuer Name) Schneeketten auf ihr Radl montiert um bei 20 cm Neuschnee morgens um halb 7 durch Wien zu radeln, mache ich es ihr nach.

- Parkpickerlausweitung => KEINERLEI sachliche Begründung. Hat nur gefehlt, dass Sie zugegeben hätte, dass es hier um Budgetsanierung geht.

Puh, jetzt ist mir ein Wenig leichter... Danke für die (eventuell vorhandene) Aufmerksamkeit.

gr.
daSteve


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toco am 01.06.2012, 10:58:30)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung