Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten? (130 Beiträge, 1715 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
16.06.2012, 17:08:54
--könntest du mit deinem macbook deinen jetzigen job erledigen? (denke nicht)
abgesehen von der seriellen schnittstelle - ja, wäre an sich kein problem. ist aber nicht der grund warum ich mich übers hp aufrege ;)

zum rest:
ja, hab den wxga++ schirm - und verglichen mit dem lcd meines privaten mbp 17" ist das display ein graus. schlechtere blickwinkel, dünkler... ja, spiegeln tut er weniger, ist in meinem fall aber egal. hoff das ist in den letzten posts schon rübergekommen, das sind subjektive, real-live-eindrücke.

verglichen zu allen neueren macbooks die ich so hatte ist die tastatur laut, ja. ausserdem sind die tasten für meinen geschmack etwas zu rauh.

habe extra überprüft ob das neueste bios oben ist (ist oben). lüfter sind trotzdem laut. im büroeinsatz natürlich nicht wirklich hörbar, aber auf der couch beim surfen - ein graus. (muss allerdings dazu sagen das ich's gerne ruhig hab und  das bei mir quasi nie musik/radio/tv läuft - würde den lüfter sicherlich übertönen)

wenn du einmal auf einem macbook touchpad richtig gearbeitet hast findest wohl jedes in der pc welt mies ;) (vor allem in kombination mit dem better touch tool, custom gestures ftw!) - für eine dose ist das des hp sicher nicht das schlechteste...

und wie gesagt, das teil ist schwer, knarzt beim angreifen, der akku hält rl keine 3h, und alles was ich oben schon geschrieben hab.
btw, support ist, was ich so gehört hab, auch nicht der beste. (und wir sind großkunde, haben zigtausende geräte von hp!). beim 2 wochen alten gerät eines kollegen ist das display ausgefallen. ferndiagnose des hp-support-technikers: "wahrscheinlich displaykabel hin, hamma net, müssma bestellen, dauert 6 wochen, kommt dann einer vorbei...." - und das bei einer serie von der bei uns über 1000 stück im einsatz sind...

so, zum schluss: was ich eigentlich sagen will - ich erwarte mir von einem gerät für über 1000€ (würd ich es privat in dieser config mit docking kaufen wären das über 1500€ ++) einfach eine bessere qualität. soll gar nicht unbedingt pro apple sein - zeig mir ein gerät in vergleichbarer qualität und ich probiere es gerne aus. (gutes touchpad, gutes display, im normalbetrieb lautlos, kein knistern/knarzen, leiste tastatur, akkulaufzeit 5h++, kleines netzteil, ....) preis ist mehr oder irrelevant, beim auto denk ich auch nichtmal drüber nach ob ich nen dacia nehm - und da gehts um weitaus mehr geld...
--------------------------------------------------------------------------------
*dummheit ist auch eine natürliche begabung* (wilhelm busch)
mfg --> BiOs
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
17.06.2012, 20:11:00
Ich denke das Kernargument ist:
  if you want to look at a macro level, there are a lot of similarities to everything in the market that's an Ultrabook today. It is not because those guys did it first; it's just that's where the form factor is leading it.

Vor dem Macbook Air gab es keine Ultrabooks. Die Ultrabooks waren Intels Antwort auf das Macbook Air. Apple hat den "form factor" also quasi erfunden. Die ganze Industrie hat ja versucht das Air zu kopieren und es gelang einfach nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis, weswegen dann Intel mit der Ultrabooks Idee gekommen ist - also ist es sehr wohl, weil "diese Jungs es zuerst gemacht haben".

Es ist nur menschlich, dass HP sich an einem erfolgreichen Vorbild orientiert, aber es ist trotzdem etwas lächerlich wenn sie ein extrem ähnliches Design als einzigartig bewerben. Letztendlich gibt es HP ja auch zu:

I think that the struggle is as we, again, drive to that simplicity, the shape just becomes one.

Nur, dass das "Eine" (one) Apple zuerst erdacht hat...

Und dazu möchte ich auch noch was sagen:
I would go back to the TC1000 [Tablet PC] from about 10 years, and that's a tablet.

Apple hat die Tablet-Idee genommen und sie weiterentwickelt. Apple hat den TC1000 nicht einfach kopiert - sie hätten ein Jahr nach dessen Veröffentlichung Mac OS auf einer ähnlichen Plattform installieren und als Konkurrenzprodukt verkaufen können (das wäre eine Kopie gewesen, denn auf dem TC1000 lief Windows XP). Stattdessen hat Apple aber viele Jahre in Forschung und Entwicklung investiert und die Idee weiterentwickelt, so dass sie tatsächlich erfolgreich wurde. Als das iPad dann raus kam hat niemand daran gedacht, dass es dem TC1000 ähnlich ist, weil es ein komplett anderes Produkt war, mit einer anderen Bedienphilosophie und mit neuen Ideen.
Wenn man diesen Prozess mit dem Vergleicht, was die Konkurrenz ein paar Monate nach dem Start des iPad gemacht hat, sieht man den Unterschied.

17.06.2012, 20:13 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
................
Re(16): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
17.06.2012, 22:27:25
interessant was wikipedia dazu weiß
mba wurde am 15. jänner 2008 vorgestellt,

Ja, das ist wirklich interessant:
Wikipedia sagt nämlich: "Intel kündigte die Ultrabooks-Linie auf der Computex 2011 an"

zB.:
http://www.businessweek.com/technology/content/may2007/tc20070523_272039.htm  
http://www.news.com/8301-10784_3-9850943-7.html  (1998  - mitsubishi)
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=1970  (2004  sony - keilform)
usw.

Alles Themenverfehlung. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Apple ein Sony Notebook aus 2004 kopiert hat, das im Übrigen eine andere Farbe, ein 4:3 Display und einen viel höheren Preis hat, als das Air bei der Markeinführung, oder? Darum geht es nämlich! Es ist immer das selbe Muster bei Leuten wie dir zu beobachten: Du zauberst ein Produkt aus dem Jahre Schnee aus dem Hut, das kein Mensch kennt und das keinen Erfolg hatte, aber mit viel Phantasie einem Apple Produkt ähnlich sieht - was soll das beweisen? Warum sollte Apple einen solchen Flop kopieren?

Wenn überhaupt, hat Apple die Idee genommen und weiterentwickelt - mit anderen Worten: Sie haben eigene Entwicklungsarbeit hinein gesteckt um ein besseres Produkt zu erzeugen! Die Konkurrenz nimmt hingegen ein fertiges, funktionierendes Konzept, kopiert es bis ins Detail, gibt den Nutzern etwas mehr "Freiheiten" und verkauft es als was "neues". Da steckt einfach keine eigene Forschung und Entwicklung dahinter! Sie kopieren das komplette Konzept (nicht nur einzelne Designelemente) das Apple erfunden hat! Das merkt man auch daran, dass es an allen Ecken und Enden hakt! Die Tastaturen sind oft klapprig, das Touchpad ist so gut wie immer ein Graus, der Akku hält meist nicht lang, das Display hat selten gute Blickwinkel, etc - das sind alles Symptome für ein schnell auf den Markt geworfenes Produkt, das nur dazu dient zu verschleiern, dass man einen Trend verschlafen hat.

Man braucht sich nur ansehen, was die Konkurrenz nach dem iPad gemacht hat: Sie haben größere Handys auf den Markt geworfen, auf denen ein Handybetriebssystem lief, das nicht auf die Bildschirmgröße angepasst war! Ich meine, lächerlicher geht's kaum.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..................
Re(18): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
18.06.2012, 17:50:47
aber ok wenn du es so besser akzeptierst, dann hat hp das macbook air genommen
und weiterentwickelt. http://www.youtube.com/watch?v=vAboTmBtTFY  

ich schau mir jetzt sicher kein 15 Minuten Video an, um mir dann weitere 15 Minuten überlegen zu dürfen was davon für unsere Diskussion eigentlich relevant ist. Wenn HP irgendwas besser macht bzw innovativ ist, dann schreib es einfach. Offensichtlich gibt es keine großen Innovationen, sonst hättest du sie nennen können.


andere materialen, bessere features usw.

"anders" ist nicht immer besser oder innovativ. Und "bessere features" müsstest du beschreiben. Ist es leichter? Hält der Akku länger, bei gleichzeitig höherer Performance? Haben sie irgendetwas an der Vorgabe von Intel verbessert oder haben sie die einfach blind übernommen? Etc...

wir haben über "ultrabooks" gesprochen - du meintest das apple praktisch
ultrabooks erfunden hat. den terminus beiseite gelassen.

So ist es doch auch. In deinem Link spricht Intel davon leichte Notebooks bauen zu wollen. Diese Idee ist so alt wie die Idee eines Notebooks selbst! Du willst mir doch nicht erzählen, dass Apple sich das abgeschaut hat, oder? Der erste Laptop mit einer langen Akkulaufzeit trotz vergleichsweise hoher Rechenleistung, in einem flachen Gehäuse, zu einem wahnsinnig konkurrenzfähigen Preis, war das Macbook Air! Weil niemand diese Kombination von Leistung und Preis erreichen konnte, hat Intel die Ultrabook Sache gestartet. So war der Ablauf der Ereignisse, das muss auch ein Apple-Kritiker wie du anerkennen.

apple hat weder flache notebooks erfunden noch grau.

Also nocheinmal zum Mitschreiben: Die einzelnen Ideen (günstig, lange Akkulaufzeit, flach, etc) gab es schon vorher. Die Kombination dieser Ideen in einem funktionierenden und preislich attraktiven Produkt, gab es vorher nicht. Diese Kombination hat Apple zuerst auf den Markt gebracht und das wurde und wird eifrig kopiert. Es gab vor dem iPhone auch schon Handys und PDAs, Touchscreens und MP3 Player, flüssige Menüanimationen und gute Web Browser. Was gab es jedoch nicht? Richtig! Die Kombination dieser Ideen! Das ist die Innovation. Genauso wie eine Kutsche mit Motor eine Innovation ist, wenn vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist, diese beiden Dinge zu kombinieren. Ich hoffe jetzt ist es klar.

18.06.2012, 17:59 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....................
Re(21): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
18.06.2012, 22:18:38
klar wenn man sie lesen würde.

sorry ich zähle jetzt nicht 30 jahre innovationen auf.
die im zusammenhang mit apple genannten, den darum gehts im endeffekt habe ich genannt.

und ja - bessere features sind längere akkulaufzeit 8stunden (im video wird sogar erwähnt, wenn man ein macbook mit windows betreibt die akku laufzeit um 2h kürzer ist und trotzdem hat das mba nur 5h) beats audio, satterer crisp sound (0 störgeräusche da abgeschirmt und eigene soundprozessoren - muß man hören) niedrigere bauform und trotzdem alle ports, protectsmart zusätzliche sensoren wenn das notebook in schieflage gerät der schreibkopf angehoben wird (bei ssds schon wurscht) bei hybridplatten wieder interessant - oder wenn dir die auflösung so wichtig ist - ein 14" display in einem 13" verbauen ohne kanten wie beim spectre und und und...unterm strich das alles mehr was ein macbook sowieso kann um deutlich weniger geld + software paket adobe (nochmal 100euro). warum sollte man da noch apple kaufen?

ich freu mich ja schon, wenn windows8 kommt im gegensatz zu apple - wirds dann hoffentlich tablets mit dockingtastatur geben (gabs auch schon von hp vor 12 jahren TC1000 eben) und man hat ein tablet / ultrabook.

versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen apple - ich kaufs halt nicht mehr, da die preise überteuer sind und die andere mittlerweile mehr als aufholen in den bereichen worauf es ankommt.

der einzig große vorteil den apple noch hat, ist dass sie die hardware auf das betriebsystem abstimmen können und der entwickelt sich ab windows8 auch zum nachteil da ios nicht lion ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........................
Re(26): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
20.06.2012, 07:30:58
Spectre XT 3,2 GHz versus MBA 2,9 (300 MHz langsamer)
HD4000 (40% schneller als die beim MBA HD3000 verbaute)
RAM 1600 MHz vs. 1300 MHz beim MBA.

USB 3.0 beim Spectre vs. bla - Thunderbolt und USB 2.0?!
GIGABIT ETHERNET - vs. wlan?!
Wireless Display beim Sprectre vs. Garnix (must have 2012)
Adobe Premiere + Elements beim Spectre vs. nix.
999$ beim Spectre vs. 1299$ beim MBA.

Hallo? Du vergleichst das MBA von letztem Jahr mit einem Laptop der noch nicht einmal verfügbar ist!
Das vor einer Woche veröffentlichte MBA, das auch schon lieferbar ist, hat eine HD4000 Grafik, 1600Mhz RAM und USB 3.0. Dazu gibt's einen Gigabit Ethernet Adapter (gegen Aufpreis), wenn du den unbedingt brauchst.

"Wireless Display" ist übrigens die Kopie von "AirPlay Mirroring", das bei Apple in 3 Wochen am Mac eingeführt wird und schon Jahre am iPad und iPhone funktioniert.

Außerdem ist es absolut sinnlos die Turbo Takte zu vergleichen, weil die meiste Zeit beide Kerne was zu tun haben und daher der Standardtakt mehr aussagt. Dieser ist beim Spectre eben um 100Mhz niedriger! Ich hoffe übrigens, dass du auch den Prozessor in der $999 Spectre Version zum Vergleich heran gezogen hast (und nicht die maximal Variante)! Der geht sicher nicht bis auf 3,2Ghz!

Und wenn du über Software reden willst: Bei Mac OS hast du iLife dabei! Da ist unter Anderem Software zur Bildbearbeitung und für Videoschnitt GRATIS enthalten.

aber ist ja wurscht oder wolltest jetzt beweisen, dass apple besser ist?

Tatsachen muss man nicht beweisen.

20.06.2012, 07:40 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............................
Re(28): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
20.06.2012, 16:11:13
du redest schwachsinn.

Durch diesen sprachlichen Kunstgriff hast du deine Position gleich um ein vielfaches verbessert. Gratuliere.

die bauform und darum gings ist gleich und das spectre xt ist schlanker - weil
du fantasiewerte gepostet hast. (bewiesen da tatsache um es in deinen worten
auszudrücken)

Du hast schon Recht. Wir wechseln häufig das Thema. Mir scheint, immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen. Aber bitte, reden wir wieder über die Bauform: Die 1,75cm hab ich von der HP Homepage: http://h41112.www4.hp.com/promo/spectre/de/de/specifications-xt.html  . Die Abmessungen des MBA hab ich von der Apple Homepage. Dort steht eben 1,7cm.

die core frequenz ist ebenfalls höher beim spectre xt - schau dir den link an.
(klar je nachdem welche cpu verbaut ist - in der maximal möglichen)

starting preis spectre 999$ vs. mba 1299$

Ich kann dich bald nicht mehr ernst nehmen. Beim Prozessor nimmst du die Maximalvariante und beim Preis den der Basisversion? Wie passt denn das zusammen? Das Spectre XT mit Core i7-3667U kostet um 225$ mehr! Da bist du dann schon fast am Preis des MBA dran.

dann geht die konfiguration los und da ist HP mit einem i7 3d genereation
wahrscheinlich um 1000$ billiger als das MBA obwohl es die selbe hardware ist)

Falsch. Das MBA kannst du auch mit Core i7-3667U haben. Dann kostet es 1.600$ und hat dafür auch noch eine 256GB SSD. Das Spectre XT kostet in der gleichen Konfiguration 1.524$. Für 70$ mehr bekommt man bei Apple also eine höhere Displayauflösung, ein leichteres und schlankeres Notebook mit iLife, iCloud und AirPlay Unterstützung.
Für mich ist klar, wer hier "gewinnt".

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............................
Re(29): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
20.06.2012, 21:12:59

Durch diesen sprachlichen Kunstgriff hast du deine Position gleich um ein
vielfaches verbessert. Gratuliere.Du hast schon Recht.


danke - das war darauf bezogen als du behauptet hast, apple hätte das mirroring erfunden + die ständigen innovations kommentare. (apple ist eine copyfactory deluxe - steve jobs http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU


reden wir wieder über die Bauform: Die 1,75cm hab ich von der HP Homepage:
Die Abmessungen des MBA hab ich von der Apple Homepage. Dort steht eben
1,7cm.

ok das mba ist 0,5mm dünner - würdest du meine hand angreifen, würdest du fühlen wie kalt mich das läßt. dafür hat das spectre xt zb. alle ports und ich brauch keinen blöden adapter wie beim mba. wäre mir müßte ich mich zwischen den beiden notebooks entscheiden, (was ich nicht muß) aber die 0,5mm beim spectre xt wert - gebs zu, da hab ich den verge artikel als vergleich hergenommen. (aber eigentlich wayne Breite 31,6 x Tiefe 22,4 x Höhe 1,45 B x T x H in cm – max. Höhe 1,75 cm durch die Keilform schätz ich)


Ich kann dich bald nicht mehr ernst nehmen. Beim Prozessor nimmst du die
Maximalvariante und beim Preis den der Basisversion?

Schau MBA 13" ab 1.249,00 € - Spectre XT 13" ab 999,- (verstehst du das oder ist dir das zu hoch?) Es geht um die Einstiegsvariante und die ist um 250 EURO günstiger und wenn man WILL dann kann mans hochkonfigurieren und hat MEHR Leistung als beim MBA - darauf wollt ich hinaus, ist ebenfalls im Verge Artikel so verglichen.


klar, wer hier "gewinnt"  

wenn man wie du wesentliche faktoren ignoriert, dann spielt das nichtmal eine rolle. du ignorierst, dass spectre xt zielt wahrscheinlich auf eine andere zielgruppe ab. (nämlich windows und teilweise business user) da zählt ein rj45 10 mal mehr als 0,5mm in der bauhöhe. ebenso finde ich zb. hatte das MBA ja, dass der sound selbst zum couch surfing eine frechheit ist - selbst gelegentliches youtube surfen dürfte sich nicht so schlecht anhören. da klingt das spectre xt mit beats audio und 4 lautsprechern + subwoofer vs. 2 x blechsoundtrommel beim mba. (aber auch hier laß uns einen testbericht abwarten)

weiters ist es glaube ich nicht dein ernst, dass du "ilife" mit adobe elements UND adobe premier vergleichen willst. (adobe software kostet glaub ich retail 100,- € ebensof für mac - wieso gibts das produkt für den mac? wenn ilife soviel besser ist)

es sind ja beide produkte schön, wenn du dich erinnerst will  ich das nichtmal sondern die gorilla glas variante und das mba hat mich enttäuscht weil es einfach ein schmorn ist und lion der letzte mist.

hätt vor ein paar jahren mir mal wer gesagt, dass ich wegen ein paar mm bei notebooks mit einem anderen typen diskutiert, hätt ich ihn wahrscheinlich ausgelacht :)

und airplay vs. widi und den ganzen schmarn vergleichen - bringt genau null - kann das selbe heißt nur anders und ab windows 8 stinkt dann mac os sowieso nur ab - weil cloud dienste gibts genug und man hat den vorteil bei windows 8, dass man den ganzen content am tablet oder mobile device nicht nur ansehen sondern bearbeiten kann.

also für mich gewinnt das spectre.

20.06.2012, 21:33 Uhr - Editiert von advizor, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
16.06.2012, 13:34:44
nein, natürlich nicht pauschal :)
ich finds nur witzig, wie apple zwar "produkttechnisch" einiges richtig macht (auflösung ist ja keine innovation sondern ein fortschritt, ich denk da an die 4k fernseher in ein paar jahren) aber viel mehr falsch und leute aufhören darüber nachzudenken was sie kaufen oder tun und teilweise ist es erschreckend was apple marketing anrichtet.

zb. JEDE Apple Fernsehwerbung (in AT gibts ja keine) aber auf youtube ist irreführend, alles funktioniert so smooth und super und nehmen wir zb. den siri werbespot mit samuel jackson, wenn du dein iphone4s hinhältst erkennt siri kein wort. wurden deswegen auch mit 2 mio $ verklagt. (in anbetrachat das apple 100 milliarden gebunkert hat) find ich das sehr bedenklich.

das neue macbook pro zb. man kann nichts aufrüsten umändern und zahlt doch immerhin 2.200,- $ also 500$ mehr als beim alten book. (hat keinen rj45 port, applikationen nicht unterstützt da die auflösung kein standard ist usw. und apple hat es nach x jahren geschafft einen hdmi port einzubauen, das war schon standard 2010)

würde eine andere firma so ein "unausgereiftes" produkt auf den markt bringen würde sie ausgebuut werden.

ich war selbst mal apple fan, aber das hat sich mittlerweile zu 100% geändert. wenn ich so nachdenke seit steve jobs gestorben ist, entwickelt sich apple für mich weg vom innovator und einfach zur cash cow und schlachtet konsumenten aus das will ich nicht unterstützen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
16.06.2012, 17:18:29
du siehst das ganze viel zu sehr aus der sicht eines technikers. (bin zwar auch einer, sehe das aber wohl etwas differenzierter). apple machts imho genau richtig - zumindest für die börse ;) - ich hätte auch lieber andere geräte von ihnen - headless imac, mba mit integriertem modem, etc - aber das leben is halt kein wunschkonzert ;)

95% der "potentionellen kunden" brauchen kein rj45 mehr. hat eh jeder nur mehr wlan daheim.  profis (0,1%, wenn überhaupt) kaufen sich auch "profi"equipement, also thunderbolt-stuff.. die restlichen 4,5% (wenn überhaupt) sind leute wie du - die kaufens dann halt nicht. damit kann apple, wenn man sich die zahlen ansieht, wohl ganz gut leben.

und vor allem? was machen die meisten anderen firmen? schaun was apple auf den markt bringt und es mehr oder weniger nachbauen - auch nicht das beste, oder? ;) ... ja, ich weiß, es gab smartphones vor dem iphone, es gab tablets vor dem ipad (hatte btw fast alle davon - aber alle nur kurz, rat mal warum), es gab aio geräte vor dem imac, es gab ... uswusf - war irgendeine dieser produktgruppen auch nur annähernd erfolgreich bevor apple in das geschäft eingestiegen ist?

so, jetzt reichts für heute, gemma lieber mal auf ein bier ;)

nachtrag:
diese geschichte mit rj45 ist stellvertretend für alles andere was apple so "streicht". sie streichens nicht weils lustig sind, sie streichens weils 99% der leute die das geld bringen es nicht brauchen.
--------------------------------------------------------------------------------
*dummheit ist auch eine natürliche begabung* (wilhelm busch)
mfg --> BiOs
16.06.2012, 17:19 Uhr - Editiert von BiOs, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
16.06.2012, 23:06:28
auflösung ist ja keine innovation sondern ein fortschritt, ich denk da an die
4k fernseher in ein paar jahren

Dann gibt es ja gar keine Innovationen mehr. Das Auto besteht auch aus Rädern die es schon vorher gab und Motoren, die in ähnlicher Form schon in Zügen eingesetzt wurden. Flugzeuge sind auch nur eine Weiterentwicklung vorhandener Technologien mit geschickter Ausnutzung der physikalischen Gesetze.

Mit anderen Worten: Es gibt keinen anderen als inkrementellen Fortschritt!

Die Innovation ist auch nicht so sehr, dass die Auflösung erhöht wurde, sondern die höhere Auflösung im Zusammenspiel mit der darauf angepassten Software! Du könntest hunderte Windows Laptops verlinken die hohe dpi haben, aber keinen, der mit einem Betriebssystem läuft, das auf diese Pixeldichte angepasst ist!

  und teilweise ist es erschreckend was apple marketing anrichtet.

Viel erschreckender finde ich Leute, die sich die Spezifikationen ansehen und glauben alles über das Apple Produkt zu wissen. Worauf es in Wirklichkeit ankommt, ist die Integration der Hard- und Software, die Verarbeitungsqualität und die Zusammenarbeit der Apple Produkte untereinander (iCloud, iCal, Safari, Photostream, etc - alles gibt's auf allen Geräten und es wird alles synchronisiert, ohne dass man irgendwas konfigurieren müsste).

  wenn du dein iphone4s hinhältst erkennt siri kein wort.

Siri lernt den Akzent und die Aussprache des Nutzers. Daran könnte es auch liegen. Abgesehen davon: legst du an jede Werbung solche Maßstäbe an? Wachsen dir Flügel, nachdem du RedBull getrunken hast?

das neue macbook pro zb. man kann nichts aufrüsten umändern und zahlt doch
immerhin 2.200,- $

Man muss es auch nicht umändern, weil es im Moment das Beste ist, was man kriegen kann und weil alle Komponenten perfekt zusammenarbeiten. Das Betriebssystem und die Grundfunktionen (Mails schreiben, surfen, Office, etc) werden immer flüssig laufen, weil alles von Apple auf den Laptop angepasst ist und Apple keine Updates zulässt, die die Hardware überfordern würden. Somit kannst du das System sehr lange Nutzen, ohne dich darüber ärgern zu müssen, dass es dich beim Arbeiten ausbremst.

Solltest du irgendwann in der Zukunft mal hardwareintensivere Programme drauf laufen lassen wollen, würdest du das auch nicht durch Aufrüsten erreichen können, weil dann der Prozessor oder die Grafikkarte die Flaschenhälse wären und die kannst du sowieso nicht tauschen.

hat keinen rj45 port

1. Es gibt einen Adapter für Gigabit Ethernet
2. Es ist ein Laptop. Wie oft wirst du den an ein Kabel hängen wollen in Zeiten wo es fast überall WLAN gibt?

  so ein "unausgereiftes" produkt

Aha, ich nehme an, du hast es schon umfassend getestet?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
17.06.2012, 14:39:13
gibt eh keine innovationen von apple :) das mein ich ja - allgemein gibt es schon innovationen. ultrabooks zb. von intel und nicht von apple mit dem mba released fand ich zb. innovativ. beim auto oder bei einem motorrad stimmt, da gibt es nur mehr den evolutionären fortschritt - liegt daran, dass ein motorrad 2 räder haben muß und die form fast vorgegeben ist.

mit innovation bei apple meinte ich, dass nach dem iphone und dem größeren iphone dem ipad es keine innovationen mehr gab.

die siri werbung find ich deswegen erschreckend, weil das der einzige usp vom iphone4s ist (obwohls von ibm bzw. dragon kommt) und nicht funktioniert wie es die werbung "verspricht". ob red bull flügel verleiht ist ja wohl was anderes, eine illustration beziehungsweise live demo sind zwei paar schuhe. am akzent liegt es auch nicht, den apple wurde aufgrund der falschen werbung verklagt - also wird schon was drann sein.

einen adapter mitzuschleppen für rudimentäre sachen wie rj45 seh ich nicht ein, ist ja nicht so als wäre das notebook dünner als der rj45 anschluß - besonders da es mitbewerber von apple schaffen "ultraflache notebooks" zu bauen und rj45. in 10 jahren laß ich mir einreden, wenn es funktionierende router gibt - aktuell ist ja alles doppelt und 3 fach beelgt mit routern und man bekommt nur mit wirklichem know how die leistung eines wireless >300mb netzwerkes.

nicht ich habs getestet - sondern zig reviews gelesen und 15fps @ d3 sind nicht playable und das damit zu bewerben find ich wieder eine verarschung.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
thE
18.06.2012, 15:28:13
die gleichen erfahrungen hatte ich mit dell.

Bingo!
Ich auch.. Bei mir kam 2mal der Techniker Vor Ort und hat es bei mir daheim zerlegt und "gefixt"..
Beim 3ten mal kam er mit einem neuen Notebook und dann ging alles.. (Wifi Modul hatte nen Dachschaden).

ACPP hat nichts damit zum tun, dass Macbooks bei Apple als "mobil" gelten und diese aus Prinzip nicht abgeholt werden.
Was anderes ist es beim iMac, Pro Mac und von den iDevices rede ich gar nicht.. Das ist die heilige Cashcow und da wird sowieso immer jemand vorbeigeschickt..

Problem bei mir war ja auch: Ich wusste nicht was defekt war! Woher auch? Als Apple-User hat sowas einen nicht zu interessieren..
Macbook ist die ganze Zeit eingefroren, aber ohne diesen Mac "Bluescreen". Also habe ich die Hotline angerufen und das Beste war ja:
Falls sich das ganze um einen reinen SW-Fehler handelt, also es durch ein neues aufsetzen behebbar wäre, dann müsste ich alles zahlen...
Hab dann extra 10.5 nochmals installiert und nochmals 10.6 und der Fehler war überall der gleiche.
Im Endeffekt war die HDD nach 10 Monaten kaputt (Hitachi BilligHDD) und die Ersatz HDD von Apple (die kleben ja so schöne Sticker darauf) war nach 12 Monaten kaputt..

Premiumseller halt.. Apple macht zwar ein schönes Gehäuse, aber die Komponenten sind echt ein Zustand (Streueung, Quali, etc.)
Selbst bei der Time Capsule = Backuplösung, werden 0815 WD Green eingebaut, die weit weg von einer servertauglichen HDD ist %-)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung