Re(18): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten? (130 Beiträge, 1934 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (robotti am 11.06.2012, 20:12:25)
..................
Re(18): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
18.06.2012, 17:50:47
aber ok wenn du es so besser akzeptierst, dann hat hp das macbook air genommen
und weiterentwickelt. http://www.youtube.com/watch?v=vAboTmBtTFY  

ich schau mir jetzt sicher kein 15 Minuten Video an, um mir dann weitere 15 Minuten überlegen zu dürfen was davon für unsere Diskussion eigentlich relevant ist. Wenn HP irgendwas besser macht bzw innovativ ist, dann schreib es einfach. Offensichtlich gibt es keine großen Innovationen, sonst hättest du sie nennen können.

andere materialen, bessere features usw.

"anders" ist nicht immer besser oder innovativ. Und "bessere features" müsstest du beschreiben. Ist es leichter? Hält der Akku länger, bei gleichzeitig höherer Performance? Haben sie irgendetwas an der Vorgabe von Intel verbessert oder haben sie die einfach blind übernommen? Etc...

wir haben über "ultrabooks" gesprochen - du meintest das apple praktisch
ultrabooks erfunden hat. den terminus beiseite gelassen.

So ist es doch auch. In deinem Link spricht Intel davon leichte Notebooks bauen zu wollen. Diese Idee ist so alt wie die Idee eines Notebooks selbst! Du willst mir doch nicht erzählen, dass Apple sich das abgeschaut hat, oder? Der erste Laptop mit einer langen Akkulaufzeit trotz vergleichsweise hoher Rechenleistung, in einem flachen Gehäuse, zu einem wahnsinnig konkurrenzfähigen Preis, war das Macbook Air! Weil niemand diese Kombination von Leistung und Preis erreichen konnte, hat Intel die Ultrabook Sache gestartet. So war der Ablauf der Ereignisse, das muss auch ein Apple-Kritiker wie du anerkennen.

apple hat weder flache notebooks erfunden noch grau.

Also nocheinmal zum Mitschreiben: Die einzelnen Ideen (günstig, lange Akkulaufzeit, flach, etc) gab es schon vorher. Die Kombination dieser Ideen in einem funktionierenden und preislich attraktiven Produkt, gab es vorher nicht. Diese Kombination hat Apple zuerst auf den Markt gebracht und das wurde und wird eifrig kopiert. Es gab vor dem iPhone auch schon Handys und PDAs, Touchscreens und MP3 Player, flüssige Menüanimationen und gute Web Browser. Was gab es jedoch nicht? Richtig! Die Kombination dieser Ideen! Das ist die Innovation. Genauso wie eine Kutsche mit Motor eine Innovation ist, wenn vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist, diese beiden Dinge zu kombinieren. Ich hoffe jetzt ist es klar.

18.06.2012, 17:59 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 12.06.2012, 10:48:45)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 12.06.2012, 10:49:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung