Re(10): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten? (130 Beiträge, 1951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (robotti am 11.06.2012, 20:12:25)
..........
Re(10): Wo verkauft man Macbook Pro der vorletzten Generation am besten?
16.06.2012, 17:08:54
--könntest du mit deinem macbook deinen jetzigen job erledigen? (denke nicht)
abgesehen von der seriellen schnittstelle - ja, wäre an sich kein problem. ist aber nicht der grund warum ich mich übers hp aufrege ;)

zum rest:
ja, hab den wxga++ schirm - und verglichen mit dem lcd meines privaten mbp 17" ist das display ein graus. schlechtere blickwinkel, dünkler... ja, spiegeln tut er weniger, ist in meinem fall aber egal. hoff das ist in den letzten posts schon rübergekommen, das sind subjektive, real-live-eindrücke.

verglichen zu allen neueren macbooks die ich so hatte ist die tastatur laut, ja. ausserdem sind die tasten für meinen geschmack etwas zu rauh.

habe extra überprüft ob das neueste bios oben ist (ist oben). lüfter sind trotzdem laut. im büroeinsatz natürlich nicht wirklich hörbar, aber auf der couch beim surfen - ein graus. (muss allerdings dazu sagen das ich's gerne ruhig hab und  das bei mir quasi nie musik/radio/tv läuft - würde den lüfter sicherlich übertönen)

wenn du einmal auf einem macbook touchpad richtig gearbeitet hast findest wohl jedes in der pc welt mies ;) (vor allem in kombination mit dem better touch tool, custom gestures ftw!) - für eine dose ist das des hp sicher nicht das schlechteste...

und wie gesagt, das teil ist schwer, knarzt beim angreifen, der akku hält rl keine 3h, und alles was ich oben schon geschrieben hab.
btw, support ist, was ich so gehört hab, auch nicht der beste. (und wir sind großkunde, haben zigtausende geräte von hp!). beim 2 wochen alten gerät eines kollegen ist das display ausgefallen. ferndiagnose des hp-support-technikers: "wahrscheinlich displaykabel hin, hamma net, müssma bestellen, dauert 6 wochen, kommt dann einer vorbei...." - und das bei einer serie von der bei uns über 1000 stück im einsatz sind...

so, zum schluss: was ich eigentlich sagen will - ich erwarte mir von einem gerät für über 1000€ (würd ich es privat in dieser config mit docking kaufen wären das über 1500€ ++) einfach eine bessere qualität. soll gar nicht unbedingt pro apple sein - zeig mir ein gerät in vergleichbarer qualität und ich probiere es gerne aus. (gutes touchpad, gutes display, im normalbetrieb lautlos, kein knistern/knarzen, leiste tastatur, akkulaufzeit 5h++, kleines netzteil, ....) preis ist mehr oder irrelevant, beim auto denk ich auch nichtmal drüber nach ob ich nen dacia nehm - und da gehts um weitaus mehr geld...
--------------------------------------------------------------------------------
*dummheit ist auch eine natürliche begabung* (wilhelm busch)
mfg --> BiOs
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 12.06.2012, 10:48:45)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 12.06.2012, 10:49:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung