Re: Bei rot über die Straße, bald auch in Wien erlaubt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Bei rot über die Straße, bald auch in Wien erlaubt (139 Beiträge, 1744 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bei rot über die Straße, bald auch in Wien erlaubt
22.11.2013, 14:58:21
PRINZIPIELL stimme ich dir absolut zu, der 30er in Wien muss bis auf Durchzugsstraßen kommen. Es ist beispielsweise überhaupt nicht nachvollziehbar, wie es sein kann, dass auf der Schönbrunnerstraße nach der Pilgramgasse noch immer ein 50er erlaubt ist, das ist gemeingefährlich.

JEDOCH: Als echter Vielfahrer (Seit Jänner bisher 54000km, leider beruflich sehr viel unterwegs) kommen mir Verkehrssituationen mit Fußgängern unter, da stellts einem die Grausbirn auf. Da wird mitunter beim Überqueren nicht mehr links nicht rechts geschaut, telefoniert, Facebookstatus oder sonstwas gecheckt... Es legen nicht zu wenige Fußgänger auf ihre Unversehrtheit offenbar keinen Wert mehr oder sind sich nicht bewusst, wie verletztlich man bei einem Zusammenstoß mit so einem Blechkübel auch bei geringster Geschwindigkeit ist. Ich weiß, dass der Fußgänger absoluten Vorrang hat, das nützt dem aber nix wenn dem Autofahrer beispielsweise grad die Tschickglut auf den Schoß fällt und er dich nicht kommen sieht.

Absolutes Negativhighlight in dieser Hinsicht, da war ich selbst als Fußgänger Augenzeuge, war eine Dame, die bei der Kreuzung Schleifmühlgasse - Operngasse, wo der 57A von der Haltestelle weg gleich ziemlich durchbraust, bei Rot den Kopf so weit auf die Straße gestreckt hat, dass sie der Buschauffeur mit schreckensgeweiteten Augen nur um Haaresbreite verfehlte. Sie hat einfach nicht geschaut, bin mir nicht mehr sicher ob sie Kopfhörer trug.

Ich stand schräg hinter ihr, war entsetzt ob dieser Ignoranz, habe sie auch angesprochen darauf, ob ihr bewusst sei, wie knapp das war.. Ihre Reaktion ein desinteressiertes Schulterzucken...

Ich halte jede Regelung, die Fußgänger noch mehr dazu animiert riskantes einfach so zu machen, daher für nicht angebracht!

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Iamrouqiu am 26.11.2013, 05:56:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung