Re(10): Sparen fürs Kind - Bausparer und ???
Geizhals » Forum » Finanzen » Sparen fürs Kind - Bausparer und ??? (67 Beiträge, 1549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Sparen fürs Kind - Bausparer und ???
 (Hoqq am 30.10.2014, 11:34:01)
..........
Re(10): Sparen fürs Kind - Bausparer und ???
01.11.2014, 17:51:30
Du zwingst Dein Kind auch zu Bildung, obwohl es die meiste Zeit keinerlei
Interesse daran hat.

Äpfel und Birnen. Bildung ist unabängig davon nützlich, was das Kind später einmal macht.

Die "billige" Krankenversicherung ist später nur einmal nützlich, wenn das Kind den Vertrag brav weiterzahlt, auch wenns dann irgendwann volljährig ist. Wenn der Vertrag gekündigt wird waren die ganzen bisherigen Zahlungen praktisch umsonst. Und "nur" 1200 pro Jahr ist eigentlich eine ganz schöne Summe Geld wenn man am anfang der Volljährigkeit steht und z.B. ein geringeres Einkommen hat weil man studiert. Oder schlägst du vor die Privatversicherung fürs Kind weiterzuzahlen, bis es selber einmal ein entsprechend hohes Einkommen hat, um sich das locker leisten zu können?

Ich wär ziemlich angfressen auf meine Eltern gewesen, wenn sie sowas für mich gekauft hätten. Weil egal was man als Betroffener macht, man kann nur verlieren: Entweder man kündigts sobald man selber dafür zahlen müsste, dann waren abertausende an Euros die bisher dafür gezahlt wurden umsonst. Oder man zahlts weiter, dann zahlt man aber ev. für etwas für einen Vertrag den man selber nicht so abgeschlossen hätte, bzw. der einem nichts wert ist.

Ich finds immer wieder erstaunlich dass die Österreicher in Sachen Finanzen einerseits erzkonvervativ sind (das Sparbuch ist das maximale Risiko das man eingehen will), und dann andererseits aber freiwillig das eigene Geld den Banken und Versicherungen hinterhergeschmissen wird.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Sparen fürs Kind - Bausparer und ???
 (Techt am 31.10.2014, 13:16:43)
.  Re: Sparen fürs Kind - Bausparer und ???  (farmi am 03.11.2014, 01:37:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung