Re(3): Absolut sicherer Ertrag mit einmaligem Investment?
Geizhals » Forum » Finanzen » Absolut sicherer Ertrag mit einmaligem Investment? (151 Beiträge, 1988 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Absolut sicherer Ertrag mit einmaligem Investment?
04.01.2015, 14:45:41
Im 1. Bezirk

es gibt auch in anderen bezirken gute lagen, die ihren wert halten sollten.

jedenfalls kein nennenswerter ertrag zu erwarten.

kommt drauf an, sooo schlimm ist es auch wieder nicht. zumindest nicht pauschal. dass man immobilien nicht wegen der traumhaften rendite kauft weißt du ja sicher eh selber.

nur schwieriger zu bekommen

keine bekannten/freunde am land?

citation needed

ich bezieh mich auf diverse artikel und radiodokumentationen (salzburger nachtstudio, radiokolleg immer wieder, diverse artikel in standard, presse, ...). wenns dich ernsthaft interessiert am besten selbst schlau machen.

ethische veranlangung ist keineswegs immer greenwashing. der clou daran ist: ethisch einigermaßen sauberes wirtschaften bedingt es automatisch, dass eben nicht der kurzfristige profit, sondern der langfristige unternehmenserfolg im vordergrund steht. und dass firmen, die sauber wirtschaften und keine ausbeuterischen systeme  leben bzw. unterstützen langfristig erfolgreicher sind lese ich auch immer, immer wieder. beispiel frauenquote (ok, nur bedingt ein "ethisches" kriterium): unternehmen, die ein gemischtgeschlechtliches führungsgremium haben sind erwiesenermaßen erfolgreicher.

ich weiß, "perfekte" firmen, die den standards der hardcore-fuzzis genügen, gibt's nicht soooo viele. aber besser in ein unternehmen investieren, das sagen wir 70% erfüllt als in eines, das bei 20% liegt. vastehst?

schade dass viele der kleinen aber feinen mittelständler in österreich, die oft genug sehr erfolgreich diverse nischen bedienen, als gmbh firmieren.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung