Re(20): Absolut sicherer Ertrag mit einmaligem Investment?
Geizhals » Forum » Finanzen » Absolut sicherer Ertrag mit einmaligem Investment? (151 Beiträge, 1984 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................
Re(20): Absolut sicherer Ertrag mit einmaligem Investment?
05.01.2015, 13:15:23
Ich habe festgelegt, dass die Menge der Güter gleich bleibt. Nicht, dass sie
weniger werden.

Das ist exakt was ich dir attestiert habe.

Du hast Geld festgelegt, das alle (ohne Arbeit!) dazu gewinnen. Das ist auch
nicht gerade eine praktische Prämisse.

Ich habe das als Beispiel dafür genannt, dass dein Unsinn von wegen "man kann nichts dazugewinnen ohne dass jemand etwas verliert", nicht zutrifft.

Mit dem Artikel habe ich dargelegt, dass die Möglichkeit gar nicht so realitätsfern ist, da sie immer wieder vorgeschlagen wird. Was ist daran "nicht praktisch"?

Dann argumentierst du mit Artikeln die deinem Standpunkt widersprechen

Was für ein Quatsch. Nur weil ein Theoretiker in den Raum stellt, dass dadurch auch Güter verteuert werden könnten (als Folge einer angenommenen und keineswegs unvermeidbaren Güterknappheit) - was ein Nebenschauplatz ist und keinesfalls eine notwendige Konsequenz wie du das gern hättest.

rechtfertigst deine (falsche) Ansicht mit deiner Weltanschauung.

Ich rechtfertige damit gar nichts, ich widerspreche nur deinem ideologischen Sandkasten, innerhalb dessen du sinnloserweise deine Prämissen zu "beweisen" versuchst (die Gesamtheit der Vermögen ist konstant, weil wir sie als konstant annehmen!!1111), was ich lächerlich finde.

Ich glaub, dir kann niemand mehr helfen.

Wobei wolltest du Scherzkeks mir denn helfen? Dein schlichtes Weltmodell zu "verstehen", das du konstruiert hast? Süß!

05.01.2015, 13:18 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung