Re: Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
Geizhals » Forum » Software » Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7 (212 Beiträge, 5105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
11.08.2015, 13:34:41
So richtig herauslesen kann ich nicht, was du unter "Produktiveinsatz" verstehst und welche konkreten Probleme mit welcher Software es gegeben hat.

Meine persönliche Erfahrung:
Ich habe gestern den 3. Rechner auf Win10 aktualisiert, 2 x von Win7, einmal von 8.1 weg. Der ganze Installationsprozess war problemlos und quasi vollautomatisch, auch mein Office und die diversen Adobe-Programme laufen problemlos. Performanceprobleme habe ich bislang auch keine festgestellt, das war bei früheren OS-Updates teils grauslich, weil die Hardwareanforderungen an Prozessor und RAM jeweils gestiegen sind. Sogar mein kleiner Laptop von 2010 mit dem Intel i3 erster Generation läuft mit Win10 ruckelfrei.

Einziges Problem: Der Touchpad-Treiber (Synaptics) des Laptops wurde aktualisiert und funktionierte dann konfus (keine 2-Finger-Erkennung, Laufrichtung oben-unten vertauscht). Rücksetzung auf den originalen Treiber von 2010 war problemlos, dann ging es wieder. ABER: Obwohl ich das automatische Update deaktiviert habe, holt sich Win10 immer wieder den neuen defekten Treiber. Die Deaktivierung ist also korrekt eingestellt, aber wird nicht erkannt. Auch das grundsätzlich zwingende Update ohne Auswahlmöglichkeiten finde ich stark verbesserungswürdig.

Bis auf diese einzige Sache war der ganze Umstieg bisher aber problemfrei und langsam gewöhne ich mich an die neue Oberfläche. Etlichen Müll habe ich halt entfernt und habe keine Wehmut mehr gegenüber Win7 und Win8.1

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user96106 am 20.08.2015, 11:36:15)
.  hauptsoch' du machst kein Update :-)  (Bucho am 12.08.2015, 16:18:28)
..  Re: hauptsoch' du machst kein Update :-)
 (TuxTux am 12.08.2015, 16:48:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung