Re(12): Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
Geizhals » Forum » Software » Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7 (212 Beiträge, 5105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user96106 am 20.08.2015, 11:36:15)
.  hauptsoch' du machst kein Update :-)  (Bucho am 12.08.2015, 16:18:28)
..  Re: hauptsoch' du machst kein Update :-)
 (TuxTux am 12.08.2015, 16:48:45)
............
Re(12): Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
23.08.2015, 13:26:15
cloud verwendet man vielleicht als kleines startup wenn nichts da ist. aber bestehende Strukturen in die cloud zu geben ist selbstmord.

klar klingt das am Papier alles schön und gut, von wegen ausfallsichere rechenzentren etc. ich selbst hab privat exchange online bei microsoft. nur für privat ok, dienstlich würd ich das nicht haben wollen. supportmässig ist da nämlich nicht wirklich was greifbar. bei einem unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern wird dann halt an standleitungsanbindungen etc in die cloud investiert. personal brauchst du dennoch, denn einen vernünftigen support request sollt dann vielleicht auch jemanden schreiben können wenn es mal Probleme gibt.

Datenschutz DLP das sind Themen die in der cloud einfach nicht beherrschbar sind. datenverlost oder datendiebstahl kann da weit mehr schaden anrichten als irgendwelche Personalkosten etc.

vor allem ist keine preissicherheit etc. gegeben. wer sagt dir denn nicht, dass microsoft oder google erstmal alle in die cloud holt und von heute auf morgen statt 4€ pro Mailbox und Monat plötzlich 40€ pro Mailbox und Monat verlangt.

man liefert sich als Firma einen dritten gegenüber bedienungslos aus. bei inhouse Lösungen hab ich das problem nicht. wenn exchange von heute auf morgen plötzlich das 10fache kostet kann ich das Emailsystem immer noch auf opensource oder was anderes umstellen. bei der cloud kann von heute auf morgen gehen wo dann ein migrationsplan stehen muss.

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung