Re: Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
Geizhals » Forum » Software » Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7 (212 Beiträge, 5107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
11.08.2015, 14:00:58
Geh bitte danke, es gibt SO viele Software, die mit Win 10 nicht funktioniert

Und es gibt noch SOOO VIEL MEHR Software, die klaglos unter Windows 10 funktioniert.

Frag mich, was Early Adopter eigentlich so machen mit ihrem PC. Wenig bis
garnichts, vermutlich. Wie kann das sonst gehen, dass die nicht merken, das
ist ein halbgares Beta-OS mit dem die meiste Software noch schwere Probleme
hat.

Nun, ich verwende hauptsächlich Adobes CS6. Das funktioniert ganz gut. ;) Dazu noch einige Tools für den grafischen Bereich, Acronis Backup, einige spezielle Codexs, fast ausschließlich Thunderbolt-Peripherie... Und das Übliche halt: MS Office, Outlook, Firefox, ein paar VMs und so halt. ;) Ah, und bevor ich's vergesse, ein paar uralte Peripheriegeräte gibt es auch noch: Xerox Scanner, Brother Laserdrucker, Epson Workforce (einer der ersten) und iCloud auch noch etc. Läuft alles überraschenderweise problemlos. Die Thunderbolt-Treiber habe ich neu installiert und SharpKeys neu eingestellt, weil die Registry die entsprechenden Mappings nicht mehr enthielt. Das war's auch schon.

Ich befürchte, ich kann so halbwegs beurteilen, wie sich das belastete OS im täglichen Betrieb schlägt. Es gibt Fehler-Einträge in den Ereignisprotokollen (Bonjour Marie ;)) - die waren schon unter Windows 7 vorhanden. Und da war Win7 zu Beginn eher problematischer, vor allem auf der Treiberseite.

Also: So schlimm bzw. inkompatibel, wie du tust, ist Windows 10 nun wirklich nicht.
Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user96106 am 20.08.2015, 11:36:15)
.  hauptsoch' du machst kein Update :-)  (Bucho am 12.08.2015, 16:18:28)
..  Re: hauptsoch' du machst kein Update :-)
 (TuxTux am 12.08.2015, 16:48:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung