Re(6): Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden (92 Beiträge, 2381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
21.10.2015, 08:58:03
http://www.computerbase.de/2015-10/xeon-e3-1200-v5-intel-sperrt-geheimtipp-cpus-fuer-desktop-chipsaetze/
http://www.computerbase.de/2015-10/kommentar-mit-der-xeon-sperre-gegen-treue-kunden/
http://www.tomshardware.de/prozessoren-xeon-intel-e3-1230-v5,news-253908.html

schon grandios, wie offensichtlich falsche entscheidungen getroffen werden und wie krank der markt anscheinend funktioniert. ein wunderbares produkt, welches sicher mit gewinn an den mann gebracht wird/wurde, wird einfach "deaktiviert" und künstlich gesperrt. einerseits werden millionen für nicht gewünschte produkte versenkt, andererseits schmeißt man funktionierende raus. nicht das intel von jetzt auf gleich pleite sein wird, aber irgendjemand wird bestimmt jammern und sich wundern.
die neue generation hätte ich mir näher angeschaut, vielleicht wirds aber demnächst ein "alter" E3-1231 v3, wobei, der hat innerhalb von einem jahr auch um schlanke 25% zugelegt 8-O. nunja, herzlichen dank jedenfalls, hoffentlich spüren sies irgendwann.

edit: zusammenfassung der artikel:
xeons waren in den letzten jahren ein offenes geheimnis, da man quasi zum preis eines i5 die eigenschaften eines i7 bekam, jedoch ohne igpu oder offenen multi. unterstützt wurde der prozessor schon von wald&wiesen-boards der untersten preisklasse.
mit der neuen generation wird dies ersten berichten zufolge verhindert und nebenbei ist für den (fast schon uralten) der preis ordentlich nach oben geschossen.

21.10.2015, 14:27 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
03.11.2015, 17:33:12
irgendwie hast übersehen, dass 4 kerne oder 4K/8T oder 8K (AMD) grad etwas komplett normales ist, kein überdrüberding, kein tiefergelegter suv mit V10.

Und alleine schon die eigentümliche Argumentation:

die eigenen fehler sieht man bei den anderen halt am besten.

aber ich lass immer im Hintergrund etwas arbeiten

nicht immer, aber ja, es kommt des öfteren vor, dass alle kerne auf anschlag sind. wie beim autofahren: einen großteil der zeit rollt man dahin, aber es gibt situationen, da kann man nicht genug leistung haben. möglicherweise gehörst du aber zur zielgruppe: "ich hab eh zeit, mich stört das nicht wenn der kübel mal 10 minuten länger dahinrödelt."

2005 herum 8GB Ram und haben sich eingebildet, dass dann irgendwas besser bei
ihnen läuft als bei Leuten mit 4

mhm, zu der zeit haben 1,5GB mehr als ausreicht, keine ahnung wofür du die 4GB gebraucht hast.

dein 60FPS Beispiel ist ja wirklich hoffentlich nur aus Versehen entstanden
oder^^weil wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du mehr als 60FPS beim
zocken brauchst, dann brauch ma erst gar nimma weiterreden

mehr brauche ich nicht, weniger aber auch nicht und wenn in spielen das nicht konstant möglich ist, obwohl schon dinge deaktiviert sind, dann ist was zu schwach. Macht aber nichts, viele effekte bemerkt man erst auf screenshots und für den spielspass sind sie kompett egal.

mit Kunden wie dir wird keiner arm

bin begeistert, dass du den thread gelesen hast, denn dann wüsstest du, dass ich schon länger nichts in die computerteileindustrie investiert habe.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung