Re(7): Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden (92 Beiträge, 2381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
21.10.2015, 08:58:03
http://www.computerbase.de/2015-10/xeon-e3-1200-v5-intel-sperrt-geheimtipp-cpus-fuer-desktop-chipsaetze/
http://www.computerbase.de/2015-10/kommentar-mit-der-xeon-sperre-gegen-treue-kunden/
http://www.tomshardware.de/prozessoren-xeon-intel-e3-1230-v5,news-253908.html

schon grandios, wie offensichtlich falsche entscheidungen getroffen werden und wie krank der markt anscheinend funktioniert. ein wunderbares produkt, welches sicher mit gewinn an den mann gebracht wird/wurde, wird einfach "deaktiviert" und künstlich gesperrt. einerseits werden millionen für nicht gewünschte produkte versenkt, andererseits schmeißt man funktionierende raus. nicht das intel von jetzt auf gleich pleite sein wird, aber irgendjemand wird bestimmt jammern und sich wundern.
die neue generation hätte ich mir näher angeschaut, vielleicht wirds aber demnächst ein "alter" E3-1231 v3, wobei, der hat innerhalb von einem jahr auch um schlanke 25% zugelegt 8-O. nunja, herzlichen dank jedenfalls, hoffentlich spüren sies irgendwann.

edit: zusammenfassung der artikel:
xeons waren in den letzten jahren ein offenes geheimnis, da man quasi zum preis eines i5 die eigenschaften eines i7 bekam, jedoch ohne igpu oder offenen multi. unterstützt wurde der prozessor schon von wald&wiesen-boards der untersten preisklasse.
mit der neuen generation wird dies ersten berichten zufolge verhindert und nebenbei ist für den (fast schon uralten) der preis ordentlich nach oben geschossen.

21.10.2015, 14:27 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
04.11.2015, 17:04:51
Ahja - da sieht man in was für Welt du lebst, wenn 8 Kerne für dich etwas normales sind^^aber ja - wenn man mit so SUV Besitzern redet, dann ist das für die auch normal^^ und AMD 8Kerne kannst jetzt ned grad mit INTEL 8Kern vergleichen, aber das is ne andere Story.

Also ich kenn kein Spiel bei dem meine Kerne auch nur annähernd ausgenutzt werden und ich hab 4^^und ja - du argumentierst wirklich gleich wie alle SUV Stadtfahrer: könnt ja sein, dass man das mal brauchen könnte - zu 97% zwar nicht, aber für die 3% MUSS ich unbedingt vorbereitet sein %-)

Und ja - ich gehör zu den Menschen die mal 10 Minuten länger brauchen, aber dafür keinen Schrott besitzen den kein Mensch braucht. Abgesehen davon hast mir noch immer kein Beispiel genannt wo man 8 Kerne braucht. Diesen eigentümlichen Ausnahmefall, dass man während dem Spielen noch was anderes nebenbei tut ist bei mir zu 100% noch nie geschehen bzw. lass ich zwar Sachen im Hintergrund offen - aber die 4 Kerne hats trotzdem noch nie gestresst ;)

Nja das kommt ja nicht auf die Dauer an oder wie oft Kunden wie du was kaufen, sondern darauf, dass wenn sie mal was kaufen - man ihnen jeden Bledsinn andrehen kann, so lange der Kunde glaubt damit "auf alles vorbereitet ist". Du hast noch kein spezifisches Beispiel nennen können, bei dem du tatsächlichen Mehrwert von deinen 8Kernen hast, aber du glaubst daran wie sonst nichts. Einen besseren Kunden als dich gibts beinahe nicht.

Na doch: vor Jahren hat mal irgendwer die Wahnsinnsidee gehabt, gelb getönte Sonnenbrillen mit CoD Logo zu verkaufen und damit vermarktet, dass man damit besser trifft. 79.99 pro Teil - als uns das vorgestellt wurde dachte wirklich NIEMAND, dass man das einem Kunden andrehen kann: war ausverkauft nach 2 Wochen. Aber so lange es Kunden gibt die jeden Marketingblödsinn glauben, kauft der Kunde jeden Blödsinn. Danke $-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung