Re(10): Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden (92 Beiträge, 2381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
21.10.2015, 08:58:03
http://www.computerbase.de/2015-10/xeon-e3-1200-v5-intel-sperrt-geheimtipp-cpus-fuer-desktop-chipsaetze/
http://www.computerbase.de/2015-10/kommentar-mit-der-xeon-sperre-gegen-treue-kunden/
http://www.tomshardware.de/prozessoren-xeon-intel-e3-1230-v5,news-253908.html

schon grandios, wie offensichtlich falsche entscheidungen getroffen werden und wie krank der markt anscheinend funktioniert. ein wunderbares produkt, welches sicher mit gewinn an den mann gebracht wird/wurde, wird einfach "deaktiviert" und künstlich gesperrt. einerseits werden millionen für nicht gewünschte produkte versenkt, andererseits schmeißt man funktionierende raus. nicht das intel von jetzt auf gleich pleite sein wird, aber irgendjemand wird bestimmt jammern und sich wundern.
die neue generation hätte ich mir näher angeschaut, vielleicht wirds aber demnächst ein "alter" E3-1231 v3, wobei, der hat innerhalb von einem jahr auch um schlanke 25% zugelegt 8-O. nunja, herzlichen dank jedenfalls, hoffentlich spüren sies irgendwann.

edit: zusammenfassung der artikel:
xeons waren in den letzten jahren ein offenes geheimnis, da man quasi zum preis eines i5 die eigenschaften eines i7 bekam, jedoch ohne igpu oder offenen multi. unterstützt wurde der prozessor schon von wald&wiesen-boards der untersten preisklasse.
mit der neuen generation wird dies ersten berichten zufolge verhindert und nebenbei ist für den (fast schon uralten) der preis ordentlich nach oben geschossen.

21.10.2015, 14:27 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Gratulation Intel - Xeon-Sperre für Desktopkunden
16.11.2015, 09:00:06
mit so Leuten wie dir kann man nicht vernünftig diskutieren,

wennst diskutieren willst, dann solltest zumindest ansatzweise auf meine antwort eingehen - da du weiterhin deine meinung und vorstellungen runterbetest, lass es gut sein.

Ist ja nicht so als ob du das rendern nicht einfach NACH dem Spielen erledigen
könntest

ach da sind wir jetzt. ich soll also permanent meine ansprüche nach unten schrauben sowie meine arbeitsweise anpassen damit du "deine" möglichst schwache cpu zu rechtfertigenkannst.

Beispiel SUV - wenn man mit den Stadt SUV Besitzern redet, zeigen die einem
halt auch Fotos ausm Winter 1998 als man in Wien nicht mit dem normalen Auto
fahren konnte - und für diesen Notfall braucht man dann halt n SUV.

wenn ein durchschnittlicher 4K/8T prozessor schon ein suv ist, was ist dann erst ein i7-xxxxK, die sockel 2011 plattform oder gar hexacore+ für dich?

wie gesagt, wenn sich Leute was einbilden kann man ihnen nur schwer mit
Argumenten kommen.

du könntest mal mit deinen argumenten anfangen und nein, jemanden irgendeine arbeitsweise mit dem argument "machst es halt später" oder gar "wartest halt länger" aufzuzwingen ist kein argument.

ohne Leute wie dich würde die halbe Wirtschaft zusammenbrechen

tatsächlich? na dann unterstütz ich die wirtschaft weiterhin so gut ich kann und kauf ein weiteres jahr keine neuen komponenten - vermutlich hast du noch immer nicht mitbekommen, dass ich nicht vorhabe, den neuesten und teuersten prozessor zu kaufen und mein letzer kauf einige jahre zurück liegt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung