Re(9): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R (75 Beiträge, 1543 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
24.11.2015, 09:10:23
Ob du in Wien, um Wien oder am Mond wohnen willst, ist mir generell egal.

Deine Beweggründe sind nicht übermäßig neu, sie werden von 80% der Menschen geäußert - I mog kane Menschen in meina Nähe.

Problem ist, dass sich der Traum auch im EFH oft nicht verwirklicht. Bei den aktuellen Mini-Grundstücken und der meist schwachsinnigen vorschriftslosen Bebauung werden keine Privatbereiche errichtet, sondern jeder schaut dem anderen auf die Terrasse und ins WC.

Das was mich wirklich an dem Wahnsinn stört, ist, dass es keine Verursachergerechtigkeit der Kosten gibt. Die "Aussiedler" werden knallhart gesponsert, wo immer das möglich ist. Würden sie die "Vollkosten" ihrer Verhüttelung zu tragen haben, wäre das Problem nullkommanichts erledigt. Denn dann wäre das Leben am "Land" plötzlich sauteuer. So aber geben NÖ und BGLD mit vollen Händen das Geld aus, das sie dem Bund abknöpfen. Sie fördern Wohlhabende, womit sie zusätzliche Kosten erzeugen, die der Steuerzahler zu blechen hat.

Zu deinen Fahrzeiten kann ich nur sagen, dass ich schon viele Firmen erlebt habe, die innerhalb von Wien den Standort gewechselt haben. Und dann haben einige Mitarbeiter sehr blöd geschaut, weil sie plötzlich WEIT weg vom Arbeitsplatz waren.

Erste Bank: Innere Stadt -> Hauptbahnhof
Raiffeisen: Innere Stadt -> Muthgasse
Siemens...
Hp...

Dieses Risiko läßt sich am besten entschärfen, wenn man eher innerstädtisch und dann an einem vernünftigen Verkehrsmittel (Ubahn, Schnellbahn) wohnt. Wohnt man hingegen am AdW und ist ans Auto gebunden, wirds blöd.

mfg lukas

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erinaceidae am 22.11.2015, 21:32:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung