Re(12): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R (75 Beiträge, 1532 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
25.11.2015, 13:05:05
Sorry, das klingt alles sehr "hirnlastig" und konstruiert.

Meine Erfahrung sagt mir, dass man sich mit einer Sache länger beschäftigen muss, um sie wirklich befriedigend zu betreiben.

Jene, welche das tun, bauen sich dazu über die Zeit eine gewissen Infrastruktur auf: Menschen, Räume, Equipment, Prozesse...

Du versuchst all das quasi nur mitzunutzen, aber nicht aufzubauen und zu erhalten. Das ist schwer.

Du darfst nicht den Kostenaspekt übersehen. Jeder Quadratmeter in Wien ist SAUTEUER. Ob er als Proberaum, Wochnung, Restaurant oder Atelier genutzt wird, ist dem Vermieter meist egal. Er will einfach sein Geld verdienen - was ihm zusteht.

Glaube mir, ich kenne die Kosten. Ich finanziere einen Tennisclub in Wien mit. Und dazu muss ich noch 2 Mal im Jahr mehrere Tonnen Sand schaufeln.

Deine Sicht ist, dass du eigentlich nur kommen willst, um am sauber gepflegten Platz zu spielen, wenn geht zu geringen variablen Kosten. Und das spielts halt in vielen Bereichen nicht. Fixkosten bleiben Fixkosten.

Ad https://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult-Wissenschaft  - falls du das meinst.
Ich habe nur mit Musikern, Fotokünstlern und einem Plastiker näheren Kontakt. Die erscheinen mir "schlüssig" zu sein. Die machen einfach "nebenberuflich (auf höchstem Niveau) das, was ihnen gefällt.

Besonders der Fotograf macht Dinge, die es in DER Form auf der ganzen Welt nicht gibt. Der hat extra Java gelernt, um sich eigene Filter und Verarbeitungen zu erzeugen, die im Photoshop unmöglich sind. Das ist echtes technisches Neuland, das auch schon von kommerziellen Galeristen entdeckt wurde.

mfg lukas

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erinaceidae am 22.11.2015, 21:32:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung