Re(13): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R (75 Beiträge, 1535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
25.11.2015, 14:22:14
Sorry, das klingt alles sehr "hirnlastig" und konstruiert.

Nein, praktische Erfahrung; mein Startkapital stammte aus dem Geschäftsfeld, und ich hab nicht aufgehört, mich damit zu beschäftigen - allerdings aus der Perpektive einer nicht ortsgebundenen Person.

Jene, welche das tun, bauen sich dazu über die Zeit eine gewissen
Infrastruktur auf: Menschen, Räume, Equipment, Prozesse...

Ich habe Netzwerke, Equipment, Locations, seis in eigenem Besitz oder auf Gegenseitigkeit basierend - allerdings in LA, Paris tw. London, Barcelona, Odessa und Tel Aviv.
Die Probleme allerdings nur in Wien. Ein Nebeneffekt ist der direkte Vergleich.

Du versuchst all das quasi nur mitzunutzen, aber nicht aufzubauen und zu
erhalten. Das ist schwer.

Du könntest von der Realität nicht weiter entfernt sein...

Du darfst nicht den Kostenaspekt übersehen.
Ich betreibe Studios, bzw mache regelmässig kommerzielle Produktionen - die Ökonomie dahinter ist mir also durchaus bekannt...

Ich habe nur mit Musikern, Fotokünstlern und einem Plastiker näheren Kontakt.

Meine Perspektive bildet sich zu einem guten Teil aus der Belegschaft dies- und jenseits des Abschlusses der Angewandten und Bildenden. Dazwischen die Leute, die sich im globalen Geschehen bemerkbar machen wollen.

Besonders der Fotograf macht Dinge, die es in DER Form auf der ganzen Welt
nicht gibt. Der hat extra Java gelernt, um sich eigene Filter und
Verarbeitungen zu erzeugen, die im Photoshop unmöglich sind. Das ist echtes
technisches Neuland, das auch schon von kommerziellen Galeristen entdeckt
wurde.

Java für Photoshop-Filter? Das ist so in etwa die umständlichste Art, soetwas zu machen. Besonders weil das SDK um Visual Studio herum gebaut ist. :)
Aber du illustrierst hier wieder etwas: eigene Toolchains, Plugins & Shader zu schreiben ist tägliches Brot, bzw fällt mit Dingen wie (ehem) ICE, Bifröst oder der Houdini Engine zunehmend aus der Mode.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erinaceidae am 22.11.2015, 21:32:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung