Re(11): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R (75 Beiträge, 1622 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
24.11.2015, 19:08:14
  Jede VHS mit Bühne bietet Kurse.

Wozu Kurse? Ich möcht einfach mit den Leuten vom letzten Poetry Slam experimentieren. (Oder die Kinder spielen lassen.) Ist eine Platzfrage, der in Wien in erster Linie die Vereinsmeierei entgegensteht.

http://www.fotomietstudio.at/

Auch eine gute Illustration: Eine Wohnung bekommt einfach das Label Studio. Bei genauerer Betrachtung kann ich da allerdings keinen grossen Schirm aufspannen, habe keine ausreichend abgesicherte Stromversorgung und wenn ich nicht wüste was passieren würde, dann hätten wir wiedermal etwas von einstüzenden Gebäuden in der Zeitung.
In der Garage habe ich keines dieser Probleme, statt dessen genug Platz, ein tragfähiges Deckensystem und keinen Ärger, wenn ich etwas über Nacht stehen lasse. Wahlweise Cyclorama/Hohlkehle oder Bühne und eine grosse Eingangstüre gibts auch. ;)

Mit freier Natur in der Stadt vs. hinterm Haus sind die Verhältnisse grob analog.

  Es gibt hunderte Abrichtplätze in/um Wien.

Die durchgehend auf den Stundenplan für die verschiedenen Prüfungen zugeschnitten sind - alles schön genormt, und der Grund, warum wir den Sport in den Garten verlegt haben.

http://www.oefmav.at/index.php?page=result

Wieder das Vereinsproblem - in dem Korsett hätten wir nie das gelernt, was uns im folgenden Jahr ermöglicht hat, UAVs fürs health monitoring in der Landwirtschaft or SnR zu bauen. Und nicht halb so viel Spass beim Probleme lösen gehabt.

Da können sie nicht nur arbeiten sondern auch semiprofessionell ausstellen.

Ausstellen ist kein Problem; aber Flächen zum Arbeiten zu finden, bei denen mir Baupolizei&co keinen Anfall bekommen. Seis weil die Maschinen zu viel wiegen oder weil Flüssigmetall generell Panik verursacht. Sind übrigens die gleichen Maschinen wie einen Punkt weiter oben - Synergie und so. :)

Ich gebe SEHR viel Geld für kochen und essen (und trinken) aus. Es ist ein
zentraler Teil meines Lebens. Ich koche auch selbst auf höchstem Nivea. Die
Preise der Wiener Gastronomie sind - egal auf welchem Qualitätsniveau -
international gesehen GESCHENKT.


Das hat nichts mit Geld zu tun; für mich gehören die Menschen und das Ambiente dazu. Was ist mediterranes Essen ohne das Aroma der Macchia? Meeresfrüchte ohne Salz in der Luft? Russische Küche ohne den Kontrast von Wärme und Kälte? Von asiatischer Küche, die mit dem, was man dort bekommt, viel mehr als den Namen gemeinsam hat ganz zu schweigen.
Was du in Wien findest erinnert mich an den Strip in Las Vegas - hochglanzpolierte Kulissen, hier ohne die Selbstironie, aber letztlich eine Show.

Witzigerweise im Kern das gleiche Problem das die Umgebung Mariahilfer Strasse hat.

Ich denke, dass du einfach nicht interessiert bist, in Wien etwas selbst zu
"machen"

Nicht wirklich - jedes Mal, wenn ich etwas machen will, dann sehe ich einen Haufen Barrieren und Standesschutz; die Stadt kann nicht damit umgehen, wenn etwas nicht Schema F entspricht. Aber: statt daran zu arbeiten baut man den Kulturbetrieb zu einer Art Vergnügungspark um. Was nach aussen hübsch aussieht. Und schnell langweilig wird.
Um an junge Menschen heranzukommen, muss man schon etwas "investieren". Und
das ist scheints eine zu große Hürde für dich.

Kaum - ich muss mir nur die Reaktionen der hiesigen Stundenten anschauen, die ich als Praktikant/Assi engagiere. Da wird schnell klar, dass das Problem ein Strukturelles ist.

Und ich würde es auch nicht am Alter festmachen, sondern an der synthetischen Herangehensweise - ich habe da regelmässig das Gefühl, dass man krampfhaft versucht, organisch Gewachsenes zu importieren und dann mit einer im Vergleich zum Original dysfunktionalen Kopie dazustehen.
"Cargo Cult" beschreibts eigentlich recht genau - was insofern traurig ist, als es auch schon mal anders ging.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erinaceidae am 22.11.2015, 21:32:45)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung