Re(5): Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten? (27 Beiträge, 1432 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten?
10.01.2016, 15:49:59
Ich verschlüssele schon seit einer kleinen Ewigkeit sowohl System als auch Daten und seit Jahren sind CPU und Festplatten für meine Zwecke schnell genug, dass ich sowohl von diesem Mehraufwand als auch einer allfälligen Fragmentierung nichts mehr mitbekomme und wenn irgendwo ein Fehler auftreten sollte, dann ist ohnehin oberste Priorität die Ursache dafür zu ergründen bzw. (Rettungs-)Maßnahmen zu treffen und dafür brauche ich keinen Schreibzugriff auf eine andere Partition der betroffenen Platte (es befinden sich noch zwei weitere HDs im Rechner + zig externe Platten).

Es ist für mich wesentlich komfortabler beispielsweise einen einzigen 3TB-Container zu nutzen als diesen in Themengebiete aufzuteilen, wie ich es früher gemacht habe - lästig genug, gelegentlich Daten zwischen den drei verbauten Festplatten zu kopieren, da brauch ich nicht noch zusätzliche Partitionen, die ein Verschieben innerhalb von Sekunden verunmöglichen.

Eine begrenzte Systempartition vor allem aus Backupgründen ja, beim Rest überwiegen für mich die Nachteile.

PS: Liest du Robin Hobb?

Die ersten zwei Bände der Weitseher-Saga zählen zu meinen Lieblingsbüchern. Mit dem zur damaligen Zeit abschließenden dritten Band und ihren anderen Werken, also z.B. den Zauberschiff-Romanen, konnte ich weniger anfangen (Ausnahme: Die zweiten Chroniken von Fitz).

Those who sacrifice privacy for security deserve neither
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  PC is schon alt ;o)  (x33o am 29.12.2015, 17:10:10)
...  Re: PC is schon alt ;o)  (Engelbert2000 am 29.12.2015, 17:12:06)
...  Re: PC is schon alt ;o)
 (Ardjan am 29.12.2015, 18:40:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung