Re(6): Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten? (27 Beiträge, 1430 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten?
23.01.2016, 09:21:22
Es ging ja nur um objektive und plausible Gründe, die eine Partitionierung rechtfertigen könnten. Bei deinem System macht es möglicherweise weniger Sinn, aber ich behaupte mal, dass das Standard-Setup für 80% der Computernutzer dieses Landes eine einzige Festplatte ist. Selbst wenn man eine SSD und eine HDD hat, rechtfertigen meine Gründe eine Partitionierung.

Zu Deiner Argumentation:
- Verschlüsselung UND Fragmentierung wird die Zugriffe trotzdem noch weiter verzögern - das ist ja logisch. Ob das für dich subjektiv störend (oder eben nicht) ist, ist ja ein völlig anderes Thema.

- Wenn du als oberste Priorität die Ursache gefunden hast (z.B. ein simpler missclick und die Partition ist futsch), steht dann trotzdem irgendwann die Datenrettung an. Und wir wissen alle, dass nicht alle User, die wir betreuen, regelmäßig Backups ziehen. Und so kann es durchaus passieren, dass man einen Datenrettung initiieren muss, die dann auf kleineren Partitionen dramatisch einfacher ist. Und: Ich kann auf die anderen Partitionen weiter arbeiten und das Einlesen der Datenrettung einfach auf die Nacht verschieben.

Die ersten zwei Bände der Weitseher-Saga zählen zu meinen Lieblingsbüchern.
Mit dem zur damaligen Zeit abschließenden dritten Band und ihren anderen
Werken, also z.B. den Zauberschiff-Romanen, konnte ich weniger anfangen
(Ausnahme: Die zweiten Chroniken von Fitz).

Interessant - ich hab prinzipiell alle 7 Fitz-Bände gerne gelesen, wobei man dann merkte, dass der Übersetzer in den zweiten Chroniken gewechselt wurde. Band 3 wurde aber noch von Eva Bauche-Eppers übersetzt. Die zweiten Chroniken haben unter dem Wechsel etwas gelitten. Und: 2006 wurde nach dem "Helden" unser Kater Fitz benannt ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  PC is schon alt ;o)  (x33o am 29.12.2015, 17:10:10)
...  Re: PC is schon alt ;o)  (Engelbert2000 am 29.12.2015, 17:12:06)
...  Re: PC is schon alt ;o)
 (Ardjan am 29.12.2015, 18:40:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung