Re(7): Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten? (27 Beiträge, 1430 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Wie verwende ich 2 SSDs im Rechner am besten?
23.01.2016, 13:45:39
Es ging ja nur um objektive und plausible Gründe, die eine Partitionierung rechtfertigen könnten.

Darum eingangs die Einschränkung, dass Partitionierung bis auf wenige Ausnahmen für mich (persönlich) heutzutage keinen Sinn mehr macht. Dafür verwende ich am Hauptrechner nach wie vor ein halbes Dutzend Browserinstallationen (bzw. -instanzen), schön nach Themengebieten getrennt (eine davon zum Beispiel nur für Realname-Geschichten und E-Commerce). In dem Bereich hat die Aufteilung in verschiedene Thematiken/Anwendungszwecke noch Bestand. ;-)

- Verschlüsselung UND Fragmentierung wird die Zugriffe trotzdem noch weiter verzögern - das ist ja logisch. Ob das für dich subjektiv störend (oder eben nicht) ist, ist ja ein völlig anderes Thema.

Nun ja, früher habe ich es als spürbare Verlangsamung wahrgenommen, seit einigen Jahren nicht mehr. Dass eine Verzögerung messbar ist, bestreite ich nicht, nur spielt es in meinem Alltag zum Glück keine Rolle mehr.

Interessant - ich hab prinzipiell alle 7 Fitz-Bände gerne gelesen

Der dritte Band hat mich ein wenig enttäuscht zurückgelassen, eben weil sich speziell der Auftakt der Serie zu der Zeit an die Spitze meiner Favoritenliste geschoben hat, aber bei einem Blick auf die User-Wertungen auf Amazon scheine ich den Qualitätsabfall stärker empfunden zu haben, als andere Leser.

Und: 2006 wurde nach dem "Helden" unser Kater Fitz benannt

Unsere Katze (ähnlicher Jahrgang) heißt wie der weibliche Hauptcharakter einer Fernsehserie (Amy).

Those who sacrifice privacy for security deserve neither
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  PC is schon alt ;o)  (x33o am 29.12.2015, 17:10:10)
...  Re: PC is schon alt ;o)  (Engelbert2000 am 29.12.2015, 17:12:06)
...  Re: PC is schon alt ;o)
 (Ardjan am 29.12.2015, 18:40:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung