Re(3): Österreichs Uhrenhändler verpassen gerade wieder eine Chance
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Österreichs Uhrenhändler verpassen gerade wieder eine Chance (152 Beiträge, 2455 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Österreichs Uhrenhändler verpassen gerade wieder eine Chance
23.02.2016, 16:59:29
und der kluge Mann (Händler) erkennt das, sieht (s)eine Chance. Der
Durchschnittshändler wird das Zeug aber verteufeln und in 5 Jahren dem
Internet die Schuld daran geben das er keine Uhren mehr verkauft

nein.
Uhren haben ihren Markt. Wenn du recht hast würde es heute keine einzige Uhr mehr Uhrwerk mehr geben. Die Quarz Uhren sind kleiner, leichter, billiger UND genauer. Danach kamen Digitaluhren und dann das Handy. Eine Uhr "braucht" man in den meisten Fällen nicht mehr. Sie ist ein Stilmittel, Accessoir,...

Eine Smartwatch hat mit diesem Stilmittel NICHTS am Hut. Das ist eine technische Spielerei die nicht ausgereift ist. Der echte Vorteil einer Smartwatch ist auf sehr wenige Use-Cases beschränkt. Zusätzlich hast du noch ein Teil was täglich geladen werden muss. Teures Spielzeug. An Smart-Watches werden
Uhren nicht sterben.

Nebenbei: Tag-Heuer bietet auch eine SmartWatch an, wo soll man die eigentlich
kaufen? Der Handytürkenladen wird's ned haben, der Uhrenhändler ist sich zu
gut dafür.....

Google das Teil mal. Das ist eine stinknormale Andorid SmartWatch in einem Tag-Heuer Gehäuse mit Armband um den vielfachen Preis.

Wenn es mal tatsächlich zur Verschmelzung von herkömmlichen Uhren mit SmartWatches kommt wird sich das Segment bewegen. Aber aktuell haben die beiden Welten nichts miteinander zu tun.
Sinnvolle Beratung für SmartWatches bekommst du aktuell (logischerweise) in einem Uhrengeschäft nicht. Wenn man jetzt viel in Schulungen investiert schaut man durch die Finger, da nur der TE und du das in dem Geschäft suchen ;-)
Es gibt aktuell keinen Grund da es tatsächlich ein anderes Produkt mit einem anderen Nutzen und einer anderen Zielgruppe ist. Wer da jetzt in die Richtung investiert setzt das Geld nur in den Sand. Aber es werden schon die Themen kommen wenn das Sinn ergeben wird. Heute defintiv nicht.

Wie oben beschrieben sind auch die Margen ein Witz für einen echten Uhrenhändler.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung