Re(4): Österreichs Uhrenhändler verpassen gerade wieder eine Chance
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Österreichs Uhrenhändler verpassen gerade wieder eine Chance (152 Beiträge, 2453 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Österreichs Uhrenhändler verpassen gerade wieder eine Chance
24.02.2016, 02:36:49

Wer einen schönen Zeitanzeiger möchte, Beratung, gute Auswahl, in einem
gediegenen Ambiente, der geht eben zum Uhrenhändler und ICH möchte da eben
keine Abteilung mit Smart Watches stehen haben.


Die Zukunft sagt was anderes:

http://m.futurezone.at/b2b/schweizer-tag-heuer-will-200-000-smartwatches-bauen/176.916.122

Und hier im Abschnitt Smartwatches:
http://www.nzz.ch/wirtschaft/schweizer-uhrenbranche-vor-einer-neuen-flurbereinigung-1.18613522

Die Händler täten meiner Meinung nach gut daran, schon jetzt vorzubauen und Smartwatches ins Programm aufzunehmen.
Da muss man sich auch mit einer geänderten Beratung auseinandersetzen, zusätzliche Grosshändler aufzunehmen.

Ganz ehrlich: ich würd auch lieber eine Smartwatch beim kleineren Uhrenhändler kaufen als beim Media oder Saturn.
Ein Uhrenhändler hat die Uhren normalerweise in der Vitrine- ohne die Sicherung drauf, die beim Anprobieren optisch stört und meist einen Alarm auslöst. Er hat mehr Zeit für Beratung.
Aber wenn die mein Geld nicht wollen, dann halt nicht.
Dann wäre auch noch das angesprochene Zusatzgeschäft mit Uhrenbändern. Mag zwar nicht viel Umsatz sein, aber die Margen dürften höher sein.
Die Grossen Elektronikmärkte verdienen auch das Geld mit dem Zubehör.


*******SIGNATUR*********

Zitat von \\ H //: wenn i Probleme will kauf ich online und zahl per Vorkasse
Quelle: http://forum.geizhals.at/t591666,5002602.html#5002602



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung