Re(19): Investitionen ohne GB-Eintrag in Partnerschaft?
Geizhals » Forum » Finanzen » Investitionen ohne GB-Eintrag in Partnerschaft? (104 Beiträge, 1951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (toco am 20.11.2018, 07:19:08)
...................
Re(19): Investitionen ohne GB-Eintrag in Partnerschaft?
21.11.2018, 14:34:26
Ist bissl eine Zermürbungsgeschichte auch mit dabei. Sieht man es wirklich zu
negativ? Besteht man wirklich zu unrecht darauf, dass vieles im Vorfeld
geklärt werden muss? Ist man viel zu vorsichtig und wird schon alles
irgendwie?

Die ersten beiden Fragen die du dir stellst zeigen klar, dass du Bauchweh mit der Entscheidung hast bzw. es grundsätzlich nicht das ist was du willst.

love it, change it or leave it - ohja, das sage ich auch öfters, nur wenn ich
dieses Prinzip hier anwenden würde, wäre das "leave it" das Ergebnis. Ich kann
sie nicht ändern, ich liebe die Situation sicherlich nicht. Tja

Das klingt eindeutig ;-)

Lassen wir noch bissl Zeit vergehen, alles ein wenig sickern und moi schauen.

Und das ist das Standardvorgehen von so gut wie allen Menschen bei Problemen ;-) Bitte nicht als Kritik verstehen, sind wie gesagt fast alle Menschen so. Ist auch eine grundsätzliche Krankheit, dass man selbst guten Freunden in so einer Situation ganz klare Empfehlungen geben könnte, die eigene Situation ist aber immer anders. |-D

Falls du aber den logischen Rat von der Internet Seelsorge haben willst: Such ein Gespräch mit deiner Liebsten wo du deine Sorgen und Ängste offen legst und ansprichst.
Ihr solltet beide schauen wir ihr zu einer guten gemeinsamen Lösung kommt. Es ist nicht alleine dein Job. Dann siehst du auch wie weit sie auf dich eingeht bzw. bereits ist eine Kompromiss zu suchen. Ist das Haus klar wichtiger als du, weißt du auch woran du bist.

Ja, ich weiß, der Absatz ändert nichts daran, dass aussitzen die angenehmere Lösung ist ;-)
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung