Re(10): Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden?
Geizhals » Forum » Geizhals » Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden? (26 Beiträge, 1353 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden?
17.02.2019, 01:21:46
Aber mich wundert sehr wohl, dass für den Geizhals User zwar der Preis (also
die Kosten) in der Regel oberste Priorität hätten

Häufiger Irrtum seitens der Händler, war schon zu Goldadler-Zeiten ziemlich offensichtlich nicht der Fall... Der GH-User will nur eine gute Übersicht um qualifiziert entscheiden zu können. Oder um beim Händler seines Vertrauens nachzuverhandeln. ;-)

derselbe User aber wirtschaftlichen Überlegungen anderer aber so gar kein
Verständnis entgegenbringen könne.

Der kann sich unter Wirtschaftlichkeit unter so einem Feature auch wenig vorstellen. Wie hoch die "Wartungskosten" dafür sind, ist von außen nicht einschätzbar und im Idealfall sind sie ziemlich nahe bei 0 (falls nicht weiterentwickelt wird).

Es gab ja auch mal einen Händler (der ersten GH-Stunden), der der Ansicht war, dass ein Preisvergleich gratis sein muss. Bzw. es gibt ihn sogar noch...

Wie auch immer, in diesem Fall existiert die Umsetzung des Feature offensichtlich noch und wird auch weiter gewartet - siehe Amazon-Bestpreise. Nur die Möglichkeit, die Bestpreise jedes Händlers abzurufen wurde entfernt (also das UI dafür). Anfangs konnte man sich ja sogar noch die URL dafür zusammenbasteln. Meine Einschätzung ist daher eher, dass man a) das im Frontend nicht mehr warten wollte (ist ja heute alles ein Krampf wegen "Responsive" und so). b) die Daten noch immer nicht ganz korrekt sind wie noch zu meiner Zeit, c) diese Ansicht nicht sonderlich performant ist/war und GoogleBots damit unnötig beschäftigt waren. Wären die wenigen Zugriffe ausschlaggebend gewesen, hätte man viel zu tun mit den "neuen Bestpreisen", historischen "Trends", Händlerlisten, Blog und Hilfe-Seiten, wie auch mit etlichen Filtern und Sortieroptionen.

Wissen tue ich es aber nicht und verantworten oder rechtfertigen muss ich es zum Glück auch nicht. |-D

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Wenn ich auf Provokationen nicht reagiere, liegt das wohl daran, dass ich sie dank "Plonk" nicht sehen kann.

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO₂ wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung