Re(14): Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden?
Geizhals » Forum » Geizhals » Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden? (26 Beiträge, 1223 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden?
17.02.2019, 13:22:34
  Dass ich aber Realitäten nicht nur anerkennen, sondern sie zuerst auch
deutlich sehen und deuten muss, um mich auf Veränderungen des Marktes
überhaupt einstellen zu können, dürfte nicht unlogisch sein


Bitte das nicht persönlich nehmen, aber wir haben seinerzeit von Händlern sehr viele realitätsferne Sachen gehört (am öftesten: "der verkauft unter EK!"). Großhändler, Hersteller spielen leider auch nicht fair, wie man immer wieder in den BWB-Aussendungen sah (leider oft mit Zustimmung der Händler, die sich damit für Kunden unattraktiv machten).

  zu denen ich auch dich zähle: eine (Geschäfts)Idee, am Besten noch in Zeiten
des beginnenden Umbruchs, erkennen und sie mit Beharrlichkeit und Charisma um-
und durchsetzen. Das Charisma braucht es, um Investoren lange genug bei der
Stange zu halten, bis man selbst am definierten Ziel ist. Es wäre vermessen,
das von jedem Unternehmer zu erwarten.


Danke, aber das stimmt so nicht wirklich. Zu Beginn stand da keine Geschäftsidee, GH war ein Hobbyprojekt ohne derartige Ambitionen. Erst der 3. potenzielle Investor konnte mich zu einer Kommerzialisierung (abseits der Werbeschaltungen, die ein paar Händler an mich herangetragen hatten) überreden. Charisma habe ich auch nicht und die Investoren mussten auch nur einmal investieren. ;-)

Amazon hat aber eben auch Jahrelang Verluste geschrieben, um das zu erreichen.
Verluste, die sich kein "Händler" über Jahre hinweg jemals leisten könnte.


Amazon hat m.E. Verluste geschrieben, weil sie konnten und weil sie investieren wollten, nicht weil sie mussten - jedenfalls nach 2001.

Trotzdem ist gerade Amazon nicht unangreifbar. Es gibt immer einen, der
schneller ist, einen der größer ist oder wird, einen der eine neue Idee
einbringt und den Markt aufs neue würfelt...


Das dürfte noch dauern...

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Wenn ich auf Provokationen nicht reagiere, liegt das wohl daran, dass ich sie dank "Plonk" nicht sehen kann.

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO₂ wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto)


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung