Re(3): Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden?
Geizhals » Forum » Geizhals » Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden? (26 Beiträge, 1363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Bestpreis-Liste einzelner Händler verschwunden?
04.03.2019, 10:50:53
Die Abwesenheit dieser Funktion hat aber auch ihr Gutes.

Mit der Funktion hatte man ungefähr im Hinterkopf, welcher Händler bei welchen Produkten die Nase üblicherweise vorn hat. Dazu musste man sie gar nicht ständig verwenden, sondern nur damit gelegentlich die Erinnerung auffrischen.

Ich wollte jetzt z. B. eine große Festplatte  bei einem Händler in Wien kaufen und wenn ich schon zur Vermeidung von Versandkosten und dem Versand-Beschädigungsrisiko bei Festplatten hinfahre, dann will ich auch gleich Kleinteile mitnehmen, die dort meiner vagen Erinnerung nach günstig waren. Leider weiß ich nicht mehr, welche das waren und Geizhals oder gar den Webshop nach günstigen Angeboten des Händlers zu durchforsten ist einfach viel zu mühsam. Da käme die Funktion gerade recht, zu wissen, wonach ich dort Ausschau halten soll, welche Sortimente sozusagen die Stärke des Händlers sind. Oft erinnert mich das an anderes, was ich eigentlich auch noch kaufen wollte.

So bestelle ich halt jetzt nicht, weil wegen einer Festplatte ist der Aufwand da hin zu fahren dann doch recht hoch. Mit dem selben Aufwand kann ich doch besser noch ein paar Backup-Daten umorganisieren und so Speicherplatz frei machen. Vielleicht werden die Festplatten ja sogar noch billiger und irgendwann wo per Gratisversand angeboten. Das bringt mich gleich allgemein zum Umdenken.

Aus diesem Blickwinkel ist es ganz gut, dass es die Funktion nicht mehr gibt, denn so nütze ich Geizhals jetzt viel weniger und spare einiges an Geld, ganz im ursprüngliche Sinne von "Geizhals". Die Drosselung meines Elektronik-Konsums kommt auch der Umwelt zugute.

Der Händler macht jetzt halt weniger Umsatz, aber sollten wir nicht alle den Gürtel enger schnallen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung