Re(5): win2day Konto leer geräumt - Drittes Update
Geizhals » Forum » Security & Viren » win2day Konto leer geräumt - Collection #1 bis #5 (112 Beiträge, 4060 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sowinetz am 09.02.2019 21:33:42)
.....
Re(5): win2day Konto leer geräumt - Drittes Update
09.02.2019 22:46:23
Die ehrliche Antwort ist schlicht, dass ich es nicht gewusst habe, wie nachlässig man auf Seiten des Betreibers agiert...

Das Konto vor langer, langer Zeit eröffnet... Referenzkonto nachträglich auch nicht geändert und somit nicht gewusst - auch nie darüber nachgedacht, welche Sicherheitsabfragen und Prozeduren in dem Fall passieren.
Wer denkt denn realistisch daran, mal auf der Plattform seines Lieferanten alle möglichen Änderungen durchzuführen, um die Sicherheit zu bewerten...
Abgesehen davon gibt es Fachleute und Institutionen dafür... soll ich das ernsthaft als User machen und bewerten können?

Habe jedenfalls auf ein Mindestmaß an Sicherheitsmaßnahmen und Fraud-Protection bei meinem Vertragspartner vertraut (ist ja bei meinen Banken auch so) und wurde enttäuscht.

Genauso, wie ich z.B. Amazon meine Kreditkartendaten anvertraue sowie dem Internetauftritt meiner Bank vertraue (in der Realität bleibt einem ja eh nichts anderes übrig... außer auf die Dienste ganz zu verzichten).

Überraschend allerdings, wie wenig Augenmerk bei besagter Plattform (mittlerweile durch die Geschehnisse objektiv bewertbar) auf Sicherheit gelegt wird.

Und warum viel Geld dort?
Das will ich im Forum jetzt nicht erklären - ich hatte aber einen guten Grund, das zu tun (in hindsight sehe ich die Dinge natürlich anders - aber das Leben ist ein stetiges Lernen).

Wollte das Geld nach ca. 5 vergangenen Wochen wieder von dort weg überweisen... War dann aber 2 Tage zu spät... Konto war schon leer und gesperrt...

Grüße!

09.02.2019, 23:43 Uhr - Editiert von John12, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG