Re(5): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW (290 Beiträge, 1900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
25.05.2020, 15:48:54
Ich denke, der Schlendrian reicht schon weit länger zurück. Der VAG-Konzern hat ein brilliantes Marketing, wo Du mit dem Slogan "VW - das Auto" schon mal die fanboys erreichst. Suggeriert wird hier, dass man offensichtlich nur bei den Wolfsburgern "DAS Auto" bekommt. Die Konkurrenz dürfte somit nichts vergleichbares anbieten können.

Die Kundschaft von VW kann man im weiteren Sinne mit den braven Aposteln von Apple vergleichen. Da stellen sich mitunter ja auch Leute mit Schlafsack an, um das neueste Iphone erwerben zu können.

Hatte mal einen Golf IV. Ist jetzt auch schon lange her. Ich kann halt für meinen Teil sagen, dass VAG und die hiesige Händlerschaft jetzt keine Bäume ausgerissen hätten. Da war einfach kein Sympathieträger dabei, wo ich mir gedacht hätte, wow, da ist man um den Kunden bemüht. Natürlich gibt es sowas auch bei den anderen Marken. Was ich der Marke aus Wolfsburg zu verdanken habe, ist der Umstand, dass ich seit diesem Zeitpunkt schon etwas genauer hinschaue. Und die Erfahrungen bei anderen Marken und deren Händlern/Werkstätten hatten durchaus auch sehr positive Aureißer. Ich bin wohl auch nicht der Prototyp Kunde, den VW an mir finden würde. Ich halte persönlich nichts von den ganzen Premium-Schmähs, die einem das Geld aus dem Taschl ziehen. Und ich gerate auch nicht in Extase, wenn Kollegen erzählen, wie "wunderschön" deren Golf Variant ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung