Re(10): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW (290 Beiträge, 1894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
26.05.2020, 16:43:30
Renault Espace hatte ich kurz mal als Firmenauto ... glücklicherweise wirklich nur kurz (1/2 Jahr ... war scheinbar ein Montagskübel ... war damit ständig in der Werkstatt). Und das Fahrgefühl eines Schiffes war auch nicht ganz mein Fall ... Der Skoda Oktavia ist dann weit länger gelaufen ohne irgendwelcher Probleme. Kombi gefällt mir recht gut.

selbst hatte nie einen Renault ... stimmt ... kenn nur genug Leute die alle mit ihren nicht besonders glücklich waren. Und das besagte Firmenauto hat mir die Marke auch nicht grad schmackhaft gemacht.

Wobei Pech kann man mit jeder Marke haben.

Die DSG soll ja auch nicht zu 100% ausgereift sein, was man so liest. Die Wandler vom vorigen Opel war schon sehr nett - aber auch hier kann man Schauergeschichten lesen ...

Wäre es nicht der Passat geworden (war ein gutes Angebot und wie gesagt Vorteil mit den Mechanikern) wäre es vermutlich sogar ein E-Auto geworden ... ein MG |-D
Aber die Vernunft hat mir dann doch noch einen Diesel eingeredet ... für die Hälfte die der MG gekostet hätte ...

Noch dazu gibts zur Zeit kein E-Auto auf Kombi oder Van Basis mit halbwegs vernünftiger Ausstattung (Vans oder zumindest Kastenwägen gäbe es mit e)

Aber die Sache mit den Mechanikern ist halt meiner Meinung ein für mich gewichtiger Vorteil. Wären das Mechaniker anderer Marken gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich auch ein Auto von einer anderen Marke zugelegt.

Beim Opel hatte ich den Vorteil nicht und das ist mir die letzten Jahre schwer am Geist gegangen, da der Opel immer wieder ein Elektronikproblem hatte und deshalb die letzten 2 Jahre sehr unzuverlässig war ...

Für mich persönlich ist halt wichtig, dass das Auto zumindest ein Kombi oder Van ist. Alles andere  ist mit Hund unpraktisch.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung