Re(9): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW (290 Beiträge, 1878 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
26.05.2020, 16:18:27
Nö, ich reagiere lediglich auf den Threadtitel - der ja nach kurzer Zeit eh nicht mehr thematisch weiterverfolgt wird und in eine Themenverfehlung abgleitet (wie so oft).

Ja, ich mag VW nicht. Ich kann es aber begründen. Die Abneigung gegen die Marke war zu der Zeit schon im Wachsen, als ich als junger Hupfer noch einen Golf IV hatte. Begründungen habe ich auch schon abgeliefert. Es gibt genug Leute, die VW die Treue halten. Auch OK für mich - Diversität belebt das Geschäft. Und wenn es jetzt VW gerichtlich an den Kragen geht, dann hält sich mein Mitleid (wenn überhaupt) in Grenzen. Auch hier verweise ich wieder auf den Threadtitel "bewußte Täuschung, Arglist - jetzt wirds eng für VW". Mag durchaus sein, dass ich noch vom alten Schlag bin, vielleicht in manchen Augen naiv, aber wenn ein Konzern so mit seinen Kunden, oder sagen wir "Jüngern" umgeht, dann wäre spätestens da für mich Ende im Gelände...

Schön für Dich, wenn du familiär zwei Mechaniker hast. Und auch schön, wenn in deiner Familie alle happy mit VW sind. Solche Leute sind mir auch nicht fremd - auf der anderen Seite kenne ich selbst genug Leute, die die Marke über den grünen Klee loben, selbst aber laufend in der Werkstatt "einen Termin" haben. Aber die Karre ist natürlich heilig.

Wenn Du andere Marken fahren würdest - super! Mich würde interessieren, warum du "grundsätzlich" gewissen Marken aus dem Weg gehst. Eine Begründung wäre für eine Diskussion natürlich hilfreich.

Ich will Dir von meiner Seite aus ein kleines Gegenbeispiel nennen: ich bin derzeit im Begriff, eine "Froschkarre" als Zweitauto zu kaufen. Nämlich einen Citroen DS3. Und den mit genau dem Motor, der in den Internetforen mehrheitlich verteufelt wird. Ich habe mir genügend Informationen zukommen lassen, war bei einigen Händlern und war ein hartnäckiger Hund. Viel gefragt. Viele Statements verlangt. Bei einem werde ich jetzt in Kürze abschließen. Ein Gebrauchter, der Preis ist OK. Ich möchte selber die Erfahrungen sammeln. Da gibt es jetzt zwei Ausgangsszenarien: entweder ich fahre ein wie ein Fieberzapferl, dann muss ich sagen, OK, hast dich getäuscht und warst in der Euphorie einfach ein Dodl. Zweites Szenario: ich habe mir um relativ gutes Geld einen guten Gebrauchten geposcht, der mir Fahrfreude bereitet, gut geht und nix hat. Schlaues Kerlchen sozusagen. Mit beiden Szenarien werde ich leben können und müssen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung